1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer geheimnissvoller receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von muebu, 8. Oktober 2003.

1. Axel.S

Axel.S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neuer geheimnissvoller receiver

Mal abgesehen davon, dass der Link den meisten nichts nützt...

Ende 2003 wurde vollmundig verkündet, in ein paar Wochen ein ganz tolles, neues Gerät auf den Markt zu bringen... und nicht die Fehler zu begehen, die andere Hersteller gemacht haben... usw. usf... aber man habe sich noch nicht auf den Prozessor festgelegt.

Mit letzterer Aussage hat man sich schon komplett disqualifiziert.

Und die Dinge gingen ihren irdischen Lauf. Den Lauf, den jedes mit etwas Erfahrung gesegnete Hirn voraussagen konnte.

Also warten wir mal ab, was es so von den Betatestern zu berichten gibt. Ich vermute, etwas in der Qualität wie "funktioniert eigentlich ganz gut, aber der Prozessor muss noch extern angeschlossen werden. Der Käufer sollte also mit Lötkolben und Fädeldraht umgehen sollen."

Frei nach Murphy: "Die Verfügbarkeit elektronischer Bauteile ist umgekehrt proportional zu den Zusagen der Lieferanten."

2. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mahlzeit Axel und noch ein gesundes neues jahr :)

..meine version: Ach die gibt's schon zu kaufen und ich warte noch auf meine betabox? :eek:

3. Axel.S

Axel.S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

>noch ein gesundes neues jahr

Danke, gleichfalls.

Aber maulen wir nicht so arg. Das Internetleben wäre langweiliger ohne das Reel-Forum. :D

Lachen musste ich, als @mws den Wadlbeißer-Avatar vom allseits beliebten Moderator mit einem Maulkorb ausstattete und bei sich anklemmte. Hehe...

4. RiderOTS

RiderOTS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)

Ich sehe schon, die Bedenkenträger sind unterwegs. Interessant was die dann schreiben, wenn im März die ReelBox verkauft wird und bis auf kleine Bugs stabil beim User läuft. :D

Ich arbeite nicht bei ReelBox, finde es aber unschön wie im vornherein nicht belegbare Negativmeldungen gestreut werden. :mad:

5. Axel.S

Axel.S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um das mal deutlich zu sagen... wenn die Kiste die angekündigten Features hat, die Hard- und Software "bis auf kleine Bugs stabil" läuft und sich nicht herausstellt, dass die Halbwertszeit zentraler Komponenten nur wenige Wochen beträgt, dann gehöre ich zum potentiellen Käuferkreis.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dito!
    Das Gerät verspricht von der Konzeption Einiges. Und sollte es wirklich so erscheinen und halbwegs stabil laufen (dem Beta-Stadium entwachsen sein) ist es ein heißer Kandidat als mein nächster HDD-Receiver.

7. RiderOTS

RiderOTS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)

Was mir am Konzept u.a. gefällt, ist die einfache Einbindung der ReelBox-Festplatte zum PC via Ethernet-Kabel. Das ist und wird laut aktueller c´t immer noch lange die schnellste Möglichkeit bleiben, Streams auf den eigenen PC zu holen, um es da weiterzubearbeiten und auf DVD zu brennen. Andere Hersteller bieten dieses Feature derzeit noch nicht.

8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die (un)reelbox doch auch nicht. Dass das Teil reel existiert glaub ich erst dann wenn ich die ersten in den Läden sehe. Sonst ist das sowas wie diese seltsamen Maschinen aus Schweden die vor ein paar Jahren mal die Runde gemacht haben. Die sahen aus wie reel, wurden auch so beschrieben aber waren reine Hirngespinste eines phantasiebegabten Menschen. Da gabs z.B. ne Maschine mit der man Sardellenlikör herstellen können sollte. Oder um bei nem anderen vielleicht bekannteren Beispiel zu bleiben potemkinsche Dörfer.

Gruss Uli

9. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das soll geheimnisvoll sein??? das ist die reel box, die schon seit fast 2 jahren angekündigt wird, aber noch nie ein geschäft gesehen hat...für mich eine einzige witznummer!

10. OllePolle

OllePolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was denkst du wann andere Hersteller anfangen ihre Receiver zu entwickeln?
    Die anderen beziehen halt bloß keine Interessenten in die Entwicklung ein.
    Für mich ist das ein absolutes Plus, so kann ich jetzt schon Anregungen geben was praktisch wäre wie es auch tagtäglich im Reelbox-Board passiert.

Gruß

OllePolle