1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer "geheim" - Trailer bei PW???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digicool, 19. November 2001.

1. franzi

franzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Du kannst davon ausgehen, dass in den meißten Haushalten eine Telefeondose im Wohnzimmer vorhanden ist, dort steht auch im Regelfall die d-box. Es gibt bestimmt noch genug Leute die keinen Pc oder Internetanschluß haben. Für die Leute, die diesen Service dann nutzen bringt es doch dann Vorteile. Es wird ja keiner gezwungen seine Box rückkanalfähig zu machen. Man sollte jetzt doch noch mal ein paar Tage abwarten was da auf uns zu kommt. E-Mail Service nur für den der ihn braucht.

2. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab den Trailer grad nochmal gesehen: es heißt nicht SPÜRST DU ES; sondern SPÜRST DU DIE NÄHE.

@Franzi:
    Wann soll TV-EMail kommt? Wann soll IPPV kommen?
    Ist der Sport Interactive Termin mit nächster Woche sicher?

digiCooL

3. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Soweit ich weis, ist doch Sport Interactive auch für die Champions League und später Formel 1 ausgelegt !
    Was würde es denn für einen Sinn machen, ausschliesslich für die bundesliga diesen "so tollen" Service anzubieten ?
    Ich denke mal dass man Sport Interactive für alle beliebten Sport Sendungen anbieten wird, und das auch von Anfang an !

Mal sehen, vielleicht startet er ja morgen beim Bayern Spiel !

PS: BAYERN WIRD DIE EHRE DES DEUTSCHEN FUSSBALLS GEGENÜBER ENGLAND WIEDER HERSTELLEN !
    (Hoffe ich zumindest [​IMG] )

4. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Sicherlich wird PW später auch andere Sportarten über Sport interactive anbieten als nur BL,CL.

Interessant wäre das Onlinescoring beim Boxen statt über das Internet über den Rückkanal der dbox abzuwirkeln.

Hauptsache Sport interactive kommt bald. Hoffentlich schon morgen zum 5:1 Sieg der Bayern in der CL.

MfG

[ 19. November 2001: Beitrag editiert von: leoK ]</p>

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Wie sieht es denn mit dem Rückkanal aus ?
    Wie die meisten hier im Forum habe ich kein analoges sondern einen digitalen ISDN Anschluss. Gibt es irgendwelche Module oder sonsteirgendwelche Möglichkeite die Box ans Netz zu hängen.
    Wenn`s nur mit analogem Anschluss funktioniert hat PW ein großes Problem, denn fast alle PW Kunden sind so modern das sie mindestens einen ISDN Anschluss bzw. sogar schon einen DSL Anschluss besitzen. (Letzteren hoff ich übrigens im Frühjarh endlich zubekommen).

Ciao

MS2K

6. HBFF

HBFF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von ms2k]Wie sieht es denn mit dem Rückkanal aus ?
    Wie die meisten hier im Forum habe ich kein analoges sondern einen digitalen ISDN Anschluss.
    Wenn`s nur mit analogem Anschluss funktioniert hat PW ein großes Problem</strong><hr></blockquote>

Wenn es ein Problem ist, dann hat nicht nur PW in Zukunft graue Haare, sondern auch andere Anbieter, die Interaktivität unterstützen wollen, bis der Rückkanal im Kabel eingebaut ist.

Hinweis: Viele ISDN-Sets besitzen zumindest einen analogen Port, um zum Beispiel ein analogess Fax oder Telefon anschliessen zu können! Der wär dann schon brauchbar, denn die dbox wird sicher nicht angerufen werden müssen (nur gehender Verkehr)!

Meine Erfahrung ist (arbeite im TK-Service), das viele Kunden sich ISDN anschaffen, aber nur der zusätzlichen Leitung wegen, das Sohnemann surfen kann und Mama und Papa dennoch per Telefon erreichbar sind! Dort arbeitet hinter dem NT meistens nur ein Terminaladapter mit analogen Endgeräten! Und wenn nicht? Einen Terminaladapter, egal welcher Bauart, kann ich ja zusätzlich am ISDN anschliessen, wenn zum Beispiel nur ein ISDN Telefon, ohne analogen Port zur Verfügung steht. Dann habe ich wieder einen analogen Anschluss. Und solche Dinger kosten bei Conrad unter 100 DM. Sicher kostet das alles Geld, aber wer es wirklich will, wird das schon aufbringen! Und in meinem Bekanntenkreis haben zum Beispiel mit mir 5 Leute PW legal, aber nur ich habe ISDN! Daher würde ich nicht verallgemeinern, viele PW Abonennten hätten ISDN.
    Das sind vorrangig wir "S P E Z I E S" von DigiTV! [​IMG]

7. disorganizer

disorganizer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    aber wie ist das mit der telefondose. also ich kenne nur leute, die vielleicht zwar eine telefondose im wohnzimmer haben, aber eben nur neben der couch, die im normalfall auf der ANDEREN seite des wohnzimmers steht als die d-box. und niemand davon würde nur wegen interaktiven inhalten ein kabel quer durchs wohnzimmer legen (in den meisten wohnzimmern ist das aufgrund von türen schon recht schwierig).

8. Marvin

Marvin Premium-Nutzer

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von disorganizer]niemand davon würde nur wegen interaktiven inhalten ein kabel quer durchs wohnzimmer legen</strong><hr></blockquote>

Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Wenn nur die Hälfte der Abonnenten die Strippe durchs Wohnzimmer zieht, dann sind das schon 1,2 Mio.
    P.S.: Übrigens liegt bei mir die Telefondose direkt nebem der Antennendose. Da ich keine Lust hatte, ein Antennenkabel quer durchs Zimmer zu ziehen, steht dort auch der TV. Die Box steht in einigen Fällen also auch neben der Dose. Ich erinnere an die leidige DECT-Diskussion. Viele Basisstationen stehen neben dem TV, also ist dort auch die Dose.

9. flubber

flubber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würde das hier mit Telefondose und ISDN nicht zu hoch spielen. Wer mit der DBox mails schreiben will, findet ne Lösung. Klappt ja bei der Verbindung PC zur Telefondose auch wunderbar!!!

Die meisten ISDN Kunden haben doch, wie oben schon gesagt, einen Terminaladapter wo man die Box anschließen könnte. Ob man zus. ADSL hat oder nicht ist nicht entscheidend. ADSL ist nur zusätzlich zu dem analogen Anschluss oder ISDN. Ersetzten tut es keinesfalls eines der beiden. Wie will man sonst telefonieren können.
    Email auf der DBox schreiben ist außerdem nur für die interessant, die keinen PC haben. Und genau die werden ja auch kein ISDN oder sogar ADSL haben!

Aber bei uns wäre es schon kompliziert die Box ständigt an der Telefondose anzuschließen (Kabel müsste quer durchs ganze Wohnzimmer gelegt werden). Wir haben, wie wahrscheinlich die meisten noch, historisch bedingt den Telefonanschluss im Flur. Aber wenn ich wollte, wäre es kein Problem kurzfristig ein Kabel anzuschließen und nach gebrauch wieder aufzurollen.

Interessanter wäre da schon ein Anschluss der Dbox ans Netzwerk. Denn dann könnte die Box dank Flatrate immer online sein, oder schnell ne Verbindung aufbauen. Dann wäre es auch unabhängig von ISDN oder sonst was. Aber die Box ans Netzwerk anschliesen ist noch komplizierter. Aber ich würe dann schon ne dauerhafte Lösung finden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich finde es echt klasse, dass PW jetzt endlich in Sachen Technik was macht. Ob mans nutzt oder nicht, bleibt jedem überlassen. Sehr viele werden es aber nutzen (trotz der leicht aufkommenden Kritik)

Flubber

[ 20. November 2001: Beitrag editiert von: Flubber ]</p>

10. HBFF

HBFF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Flubber]Ich finde es echt klasse, dass PW jetzt endlich in Sachen Technik was macht. Ob mans nutzt oder nicht, bleibt jedem überlassen. Sehr viele werden es aber nutzen</strong><hr></blockquote>

Volle Zustimmung, sehe ich eben so. Und das ist auch gut so!