1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer FTA HD Sender Astra 19,2° Ost in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 27. August 2008.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neuer FTA HD Sender Astra 19,2° Ost in Deutsch

    Ich habe schon mitbekommen, dass du das in diesem Fall nicht mitbekommen hast ...

    Aber das ändert nix daran, dass deine Aussage (SD = DVB-S) nicht ganz richtig war.
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer FTA HD Sender Astra 19,2° Ost in Deutsch

    Laut Wikipedia geht es ja sogar, dass auch auf einem Transponder parallel in DVB-S und DVB-S2 gesendet wird ( http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S2#DVB-S2 ). Weiß jemand ob das stimmt und ob das in der Praxis schon mal angewendet wurde?
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer FTA HD Sender Astra 19,2° Ost in Deutsch

    Ist das nicht auf Hotbird der Fall?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer FTA HD Sender Astra 19,2° Ost in Deutsch

    Ein Mux von MPEG 2 und MPEG 4 gibt es öfter, aber DVB S und DVB S 2 auf einen Transponder habe ich nicht gefunden.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer FTA HD Sender Astra 19,2° Ost in Deutsch

    Ich kann mich irren, aber es war glaub ich so, dass ich mit der DVB-S-Karte (Skystar2) auf einem TP mit TS Reader nur die SD-Kanäle gesehen, obwohl in der PMT (?) auch zwei HD-Kanäle drinnen sind (NatGeo TV?). Ohne Gewähr.
     
  6. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Neuer FTA HD Sender Astra 19,2° Ost in Deutsch

    Hab den Sender heut gefunden und mich schon gefreut: oh wie schön, neuer HD-Sender. Allerdings hat mich schon die Bezeichnung "Simul HD" misstrauisch gemacht. Und dann gemerkt, oh je, Endlosschleife der gleichen Sendung. Schade. Die Bildqualität ist wirklich gut.

    Dann warten wir halt weiter bis 2010. :winken:
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer FTA HD Sender Astra 19,2° Ost in Deutsch

    Ist immernoch da. Rein zufällig entdeckt. :D
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Neuer FTA HD Sender Astra 19,2° Ost in Deutsch


    Der war in der zwischenzeit auch schon mal paar Tage weg.


    Gruss aus Neustadt
     
  9. feldera

    feldera Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann nicht Simul SD empfangen !??

    Leider kann ich Simul SD nicht emfpangen. habe bei meinen Digi Sat Receiver versucht die Frequenz einzugeben mit allen Daten aber er findet nichts.

    Bei einem Kollegen der HD Receiver hat ist der Kanal automatisch in die Programmliste gekommen.

    Hängt es also davon ab das ich keinen HD Receiver habe? Aber ich will ja nur den SD Kanal?

    Kann mir jemand helfen?

    Habe Technisat Digiplus STR1
     
  10. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer FTA HD Sender Astra 19,2° Ost in Deutsch

    Der komplette Transponder wird in der DVB-S2-Norm ausgestrahlt, welche nur von HD-Receivern empfangen werden kann. Auch für das SD-Programm wird somit ein HD-Receiver benötigt.