1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer FreeTV- Sender bei KDG auf S41

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 3. Mai 2005.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer FreeTV- Sender bei KDG auf S41

    Im Moment nicht. Das Testbild ist nach wie vor da!

    Interessanterweise reicht der EPG bis Mo. 9.5.2005 0.40 Uhr. Die jeweiligen Testsendungen bis dahin haben eine Länge von je 20 min.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer FreeTV- Sender bei KDG auf S41

    Da fällt mir ein....

    ...wollte Premiere vor ein paar Monaten nicht mal "Premiere Free" starten?

    Könnte es sein, dass das jetzt passiert?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer FreeTV- Sender bei KDG auf S41

    Ne, die haben doch ihre eigene TPs....Hier kommt was von KD, und nicht premiere oder den ÖR.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer FreeTV- Sender bei KDG auf S41

    Nur was ist die Frage:
    Infokanal mit Trailern für KD Home (wahrscheinlich, aus meiner Sicht, sonst wäre der Kanal grundverschlüsselt)

    Mögliche Kandidaten aber sehr unwahrscheinlich:
    XXP
    Terra Nova
    CNN Int.
    CNBC Europe
    Sky News Int.
    VIVA
    VIVA plus
    BVN TV
    TV Berlin
    Deluxe Music
    RTBF SAT
    Bahn TV
    TW 1
    ORF 2 Europe

    weitere mögliche Kandidaten wahrscheinlicher:
    1-2-3 TV
    TV Shop Deutschland
    QVC Deutschland
    TV Travel Shop Deutschland
    Astro TV
    Liebevoll TV
    Wellenlaenge TV
    Traumkontakte TV
    Venus Club TV
    LifeStyle TV
    Spi.Ka TV
    Quiz des Tages

    Also man kann wetten. Da der Kanal unverschlüsselt ist, tippe ich auf einen Promo- oder Shoppingkanal.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer FreeTV- Sender bei KDG auf S41

    Ich glaube nicht, dass das ein Shoppingkanal wird. Die KDG hat doch eine Aversion gegen jegliche Form von unverschlüsseltem (privaten) FreeTV!

    Das mit dem Promo-Kanal.............

    ....das könnte es sein.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer FreeTV- Sender bei KDG auf S41

    Eine Verschlüsselung von Shoppingsender macht allerdings keinen Sinn. ;) Insofern könnte das durchaus sein, ein Promokanal ist allerdings, zumindest meiner Meinung nach, sehr wahrscheinlich - wäre auch zu schön wenn die ein echtes Programm einzuspeisen würden.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer FreeTV- Sender bei KDG auf S41

    Jegliche Verschlüsselung von freiempfangbaren (werbefinanzierten) Sendern macht KEINEN Sinn, dass gilt sowohl für Shopping- als auch für "sinnvolle" Sender.

    Wozu für einen Sender Geld zahlen, der über Sat. und/oder DVB-T frei verfügbar ist? Damit fördert KDG jedenfalls nicht die "Kundenbindung", sondern verkehrt sie ins Gegenteil! Denn die Sender senden ja durch die Zwangsverschlüsselung nicht ein besseres Programm geschweige denn weniger Werbung......
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Neuer FreeTV- Sender bei KDG auf S41

    Vielleicht kommt ja ein Promo-Kanal für Händler rein. Bei Premiere gab es sowas auch schon mal oder gibt es noch. Dieser Kanal ist nur verschlüsselt empfangbar.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer FreeTV- Sender bei KDG auf S41

    Es würde aber auch hier eine Verschlüsselung keinen Sinn machen.
    Das wäre so als würde man die Werbung bei den Privaten nur verschlüsselt zeigen.

    Nicht umsonst ist bei Premiere das Direktportal unverschlüsselt.

    Gruß Gorcon
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123