1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2013.

1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Na, mit solchen Tipps kann ja nix mehr schief gehen. ;) Ich finde es immer prima, dass hier so viele immer genau wissen wie alles zu funktionieren hat und wie nicht und wie überlebenswichtig doch eine HD-Ausstrahlung ist (ganz egal ob es aus unternehmerischer Sicht auch ein finanzieller Selbstmord wäre). Man sollte dieses Forum zur Pflichtlektüre in den Entscheiderkreisen der TV-Konzerne machen. Vielleicht sogar per Gesetz!?
    :rolleyes:

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

quatsch! völliger blödsinn! ich liebe HD! wieso sollte ich SD verteidigen? wieso zum teufel müsst ihr immer sowas behaupten? :mad: ich sehe es nur halt nunmal realistisch! und realistisch betrachtet ist kindern/jugendlichen die bildqualität sch...egal, wenn der inhalt möglichst bunt und actionreich ist! und bei kleinen kindern reicht schon, daß es bunt und niedlich ist!

es wird kein kollektives SD-begraben geben! jeder wird in DER auflösung senden, die er sich leisten kann, auch in zukunft! HD verbraucht mehr bandbreite und umsomehr bandbreite, umso teurer wird es für den sender, die kapazität auf dem sat anzumieten! also werden sich auch in zukunft viele für SD entscheiden. was auch sinn macht, wenn eh nur alte abgenudelte kopien gesendet werden, was bei solchen sendern aus finanziellen gründen oft der fall ist!

hier gehts um kinder/jugendliche und nicht um high end-freaks! ja, auch der "normale" HD-gucker ist für viele "normale" menschen ein freak! ich werde jedenfalls von bekannten/verwandten immer wieder ungläubig gefragt, warum ich bluray schaue. und wenn diese leute mal mitschauen, dann kommen sätze wie: "da hab ich jetzt aber garkeinen unterschied bemerkt!".

WENN disney den startet. selbst der normale disney channel ist nur bei SKY in HD zu haben und die zeigen auch nicht alle sendungen dort in HD! da ist vieles alte nur hochskaliert. bei XD würde natürlich genügend in HD vorliegen, aber da SKY neue kapazitäten meist nur per sat anbietet, wäre es für disney wahrscheinlich kein lohnendes geschäft. den angepeilten zuschauern reicht das bild des derzeitigen in SD gesendeten XD-kanals! ist einfach eine tatsache!

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kabel Deutschland würde ich nicht als Favoriten ansehen. Dazu haben sie sich in den letzten Monaten allzu oft ins Fettnäpfchen gesetzt.

Ganz ehrlich, wir können schon froh sein, wenn der Sender nicht so ein umrahmtes Bild sendet wie z.B. RiC. HD sehe ich da in gaaanz weiter Ferne.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Herr Zmeck das mit betreibt, könn die ja vielleicht die Lizenz von Hit 24 umändern, dann könnten ziemlich bald on air gehen. Ohnehin ist ja der Start für Sommer 2013 angesetzt kommuniziert worden. Ist noch ein wenig Zeit, aber könnt durchaus mal losgehen. Und weil Zmeck dabei ist und Disney Channel bald bei Sky Geschichte sein wird, könnten die doch den Platz einnehmen...

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist das Projekt nicht inzwischen eh wieder in der Schublade "verschwunden"?

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Zudem wird Yep! ein Free tV-Programm. Nix mit Sky.