1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

    Ok.

    Unser eins war früher froh, wenn wir eine warme eigene Stube hatten, was "schnuckliges" zu Essen und ein einigermaßen anständiges Westbild in sw auf der Flimmerkiste. Tcha so war das halt.
    Deswegen hatte ich meine persönliche Meinung/Erfahrung von damals bewusst außen vor gehalten. ;)
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

    sag deinem pfleger mal,er möge dir deine jacke zukünftig besser verknoten... :winken:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

    Ach Gottschen, den Kabel nimmt doch nun wirklich keiner mehr so direkt für Ernst.
    Von daher hat manches seiner "Schriften" so was wie plötzliche Comic-Einlage.
    Ich gebe zu, man überlegt manchmal, ist das nun Realsatire oder meint der das wirklich so. Aber meistens weiß man ja bescheid..... ;)
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

    Was so Typen wie "Kabelanschluss" im Monat nur für Schrott-TV zahlen, das verstehe ich nicht? Haben die kein eigenes Leben? [​IMG]
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

    Wenn da was von Free TV steht, braucht man da einen Receiver um den Sender zu schauen, oder kann man den ganz normal am TV ohne weiteres gucken? Ich rede von meinem Kabelanschluss, wo ein paar TVs mit Receivern und manch kleinere ohne Receiver ausgestattet sind, deswegen die Frage. Nicht das mich der Sender interessieren würde (außer es würde was für die ältere Generation wie Micki Maus dort laufen), würde mich aber dennoch mal interessieren.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

    Bei UM gibt es ja keine Grundverschlüsselung mehr. Ich gehe davon aus, dass du bei UM bist, da unter dem Nick als Ort Hessen/Vogelsberg steht. Insofern der Sender bei UM eingespeist wird, ist er mit jeden DVB-C Tuner empfangbar. Neuere Flachmänner haben jenen ja meist eingebaut. Deswegen wäre bei jenen kein zusätzlicher Receiver erforderlich und der Sender empfangbar.

    Aber erstmal abwarten, wann der Sender genau startet...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

    ja...DAMALS...aber HEUTE!? :rolleyes:

    ja, aber oftmals trifft man trotzdem videos in schlechter qualität an! nur weil es THEORETISCH möglich ist, videos in HD einzustellen, bedeutet noch lange NICHT, daß es auch immer so gemacht wird!

    nein, das sehe ich anders! auch (und gerade) bei anderen videoportalen ist die qualität oft nicht besonders! außerdem hat das, was sich im netz HD nennt, mit echtem HD meist nicht viel gemeinsam! meistens wird die auflösung durch zu starke komprimierung und dadurch entstehende artefakte wieder zunichte gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

    Unter meinem beitrag in der signatur steht was ich zahle/mtl
    Nur die 17€ kabelgebuehr kommt dazu.
    Schaue lange nichtmehr nur RTL finde das selbst zum einschlafen.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

    Das liest fast wie eine "Verteidigung" von SD und dass Kinder keine Ansprüche (zu) haben (brauchen)? Aber will mal hier nichts herum drehen. ;)

    Gerade HEUTE muss man ja mit der Zeit gehen und gleich in HD senden, wenn sowieso klar sein wird, dass schon in wenigen Jahren damit begonnen werden soll SD langsam zu begraben. Da sollte man gleich den Anspruch haben von Beginn an gut daher zu kommen. Denn was bringen die "tollsten" Inhalte, wenn die Konkurrenz diese aber in besserer Bildquali auf den Schirm bringt?

    Aber wie erwähnt, hat ja Mainstream noch Zeit bis zum Launch.

    Letztlich kann es mir egal sein persönlich, aber als anspruchsvollem Menschen, der auch an die Ansprüche seiner Mitmenschen denkt, ist mir das ganz und gar nicht so wurscht.

    Wie du ja selber erwähnst "HEUTE", sollte man mit der Zeit gehen und das Beste aus dieser Zeit "HEUTE" realisieren und bieten. Um so schneller findet man auch den Weg zu seiner erklärten und gewünschten Zuschauerschaft.

    Und wenn ich nun weiter erwähne, dass Yep Disney XD sehr nahe kommt vom genannten Programmschema her, denke ich wird Yep eher links liegen gelssen, wenn Disney in den nächsten 1-2 Jahren einen HD-Ableger von XD starten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

    Zwei Tipps von mir an Yep!

    1. Sucht euch einen Transponder, auf dem Bandbreite vorhanden ist und nicht zu bestimmten Zeiten das Bild dunkel wird, weil Regionalprogramme ausgestrahlt werden.

    2. Kommt bitte nicht auf die Idee, einen Rahmen, Vorhang oder ähnliches um das Bild zu platzieren, weil das so hip aussähe, wie die Macher von zdf.kultur und insbesondere RiC uns hier im Forum ständig weiß machen will, dass das innovativ sei und es alle toll fänden.

    Das ist es eben nicht und führt zum Nichteinschalten. Yep! wird vor allem zu Beginn einen festen Zuschauerstamm benötigen. Von daher fangt mit solchen Spielereien erst gar nicht an, denn schon die 6-13 Jährigen lassen sich auch nicht für dumm verkaufen und schalten so wie die Erwachsenen zur Konkurrenz weiter.