1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender TLC erhält Zulassung der ZAK

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2014.

  1. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC erhält Zulassung der ZAK

    ich mein, versteht mich nicht falsch - ich schaue auch gerne Serien z.B. im O-Ton wie Dr.Who.

    Aber es ist nun einmal so, dass wir hier in Deutschland sind und hier ist die Landessprache welche überwiegend gesprochen wird eben deutsch und nicht englisch. Im Gegensatz zu vielen kleineren Ländern (was die Bevölkerungszahl/Kaufkraft angeht) rechnet sich in Deutschland nun einmal die Synchronisierung. Ich kann auch verstehen, dass der überwiegende Teil daher auch lieber abends sich etwas auf Deutsch anschaut, sei es weil er z.b. englisch nicht wirklich gut spricht oder weil er einfach abends sich unterhalten will ohne sich großartig anstrengen zu müssen. Für den überwiegenden Teil der in Deutschland lebenden Personen ist das anschauen im O-Ton schlichtweg aufwendiger (ja, auch das lesen eines Untertitels ist aufwendiger und hat mit entspannendem fernsehen nichts zu tun).

    Es ist nun einmal so, dass es für O-Ton Sendungen in Deutschland nur einen sehr geringen Markt gibt und es sich für die wenigen O-Ton Zuschauer sich für ein Sender einfach den Aufwand und die höheren Kosten nicht rechnet. Ja, natürlich sind auch die Kosten ein Faktor, denn die Lizenzkosten steigen wenn ein Sender zusätzlich im O-Ton eine Serie/Film ausstrahlen möchte.
     
  2. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC erhält Zulassung der ZAK

    ATV HD, zumindest theoretisch. Ja, es ist hochskaliert und das Eingangsmaterial liegt teilweise offenbar nur auf VCD vor, aber er ist ein deutschsprachiger privater HD-Sender ohne Abokosten.
     
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC erhält Zulassung der ZAK

    Das kann ich ja alles nachvollziehen, ich will den Menschen in Deutschland auch nicht ihre Synchro wegnehmen (auch wenn für die allgemeine Bildung der Menschen OmU besser wäre), aber im Pay TV sollte ZWEI-Kanalton m.E. der Standard sein. Das Pay TV rühmt sich doch immer damit, Special Interest zu bedienen und "Premium" TV zu sein. Hier ist auf Grund der Verschlüsselung die Frage der Lizenzkosten ja auch nicht gegeben, zumal bei Sendern wie Discovery, die größtenteils eigenproduziertes Zeug senden. Im Fictionbereich ist im Pay TV ja die Zweikanaltondichte zum Glück sehr hoch. Für mich als Doku- und Realityfan bleiben aber leider nur History und Nat Geo, und das finde ich mehr als schade, zumal bei tollen Sendungen wie Bizarre Foods with Andrew Zimmern im Travel Channel oder Jamie Oliver bei RTL Living. Ich könnte jedes Mal heulen, wenn diese Sendungen kommen, und ich sie auf Grund des Drübergequatsches einfach nicht sehen kann.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC erhält Zulassung der ZAK

    Startet die WWE jetzt für jede Großveranstaltung einen eigenen Sender?! :D ;)
     
  5. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC erhält Zulassung der ZAK

    Was für eine Schrottveranstaltung, wenn man alleine nach den Titeln geht.
    Und nicht ein für europäische Zuschauer produziertes Format darunter?

    Wer bucht denn in einem solchem Umfeld Werbezeiten für seine Markenprodukte?
    Der Bratpfannen-Österreicher?
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC erhält Zulassung der ZAK

    Natürlich. Es muss doch schließlich jeder wissen, dass die Pfanne heiß ist, wenn der Rand weiß ist. Sonst käme man ja auf die Idee, dass die Pfanne heiß ist, wenn der Rand rot ist, was ja zu einfach wäre...
     
  8. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC erhält Zulassung der ZAK

    Ich hoffe, dass Herr Schneckenburger von HD+ auf sowas verzichtet.
    TLC sollte lieber Trash-TV heissen, dass T stimmt ja schon mal.
    Wäre ja auch noch die Möglichkeit, den Müll von MTV und VIVA dann zu übernehmen. Dann könnten die wieder Musikvideos senden.