1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender startet Mitte des Jahres

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zee TV, anfangs TV Asia, gab es früher für Europa auf 19,2 Grad Ost. Es gab zu TV Asia-Zeiten regelmäßig unverschlüsselte Fenster. Für die Digitalverbreitung außerhalb UK und Irland entschied man sich dann später für 13,0 Grad Ost.
     
    b-zare und RPSmusic gefällt das.
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    mein gott, da kündigt ein grosses medienunternehmen einen special interest sender an, der mit sicherheit professionell sein wird, und schon gehts mauln los: brauch ich nett, wasn dreck, pfui bäh tralala

    is mir lieber wie dauerwerbesender
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur dort: Das ist ein ganz alter Bekannter, der einst analog auf Astra 1 sendete, anfangs glaube ich sogar uncodiert, später dann in Videocrypt verschlüsselt und stundenweise offen. Später dann digital mit diversen Spartensendern entweder offen oder mit ner Piratenkarte entschlüsselt:D-das weiß ich gar nicht mehr genau. Auf jeden Fall viiiiel Bollywood. Bis zum Tinnitus.:LOL:

    Gruß Holz
    (y)
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Läuft sowas nicht auf RTL Passion? Und hin und wieder auch auf RTL2.
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Möglich wäre, das man dafür ein paar "Sänger" arrangiert. Denn bei einigen (Kinder)filmen und -serien, wird ja meistens auch deutsch gesungen - vor allem bei den Disneyfilmen.

    Auch wenn Bollywood-Filme nicht so mein Ding sind - bin mehr für "Görliwood-Filme" [​IMG] ) - finde ich den neuen Sender nicht schlecht. Denn so wie ich es verstanden habe, soll ja dort nicht nur Bollywoodfilme laufen.
     
  6. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und bei Kabel BW gab es auch "ZING" - ein Musik & Unterhaltungsprogramm, und das frei empfangbar! Kabel BW Kunden waren damals die einzigen in Deutschland die in den Genuss des Programms kamen!
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da sind ja noch einige Fragen offen: Welcher Satellit? Gibt es Videotext oder einen brauchbaren EPG?
    Wie wird das Programm strukturiert?
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wundere mic über die positiven Kommentare. Normalerweise findet doch fast jeder hier in diesem Forum Bollywood eklig. Liegt es wohl eher daran, dass er nicht auf Sky kommt? Wenn er auf Sky starten würde, gäbe es hier bestimmt Shitstorm ohne Ende ("Warum gerade solch ein Dreck?" ...)

    So leid mir das tut, das zu sagen, aber ich denke, das wird nichts. Der Markt ist einfach zu klein und die Anlaufkosten wären zu hoch. Um überhaupt ein breites Publikum erreichen zu können, muss man die Filme und Serien auf Deutsch senden und zwar mit einer einigermaßen guten Synchronisation. Das ist teuer. Ich erwähne das, weil aufgrund dessen der Bollywood-Markt vor ein paar Jahren zusammengebrochen ist, die deutschen Synchronisationen waren grottenschlecht, abgesehen von der schlechten Auswahl der Filme.
    Eine gute Synchronisation ist teuer. Ich erinnere mich an Romance TVs Versuch mit Bollywood, ihre Synchronisationen waren so schlecht. Mit deutschen Untertiteln gucken leider nur wenige.

    Da gab es doch noch so ein Sender-Paket bei einem Kabelanbieter, für x-Euros 5 Sender oder so. Da Zee TV selbst ein Pay TV-Sender in Indien ist, würden sie sich selbst das Geschäft kaputtmachen.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Sinne der Vielfalt ist es eine gute Nachricht. Zumal ja auch hier richtig viele Inhalte zur Verfügung stehen (Bollywood dreht mehr Filme als Hollywood), die bislang nicht erschlossen wurden. Überrascht hat mich dabei, dass man offensichtlich den deutschsprachigen Markt anvisiert. Ich bin mal gespannt, ob alles (Gesprochene) synchronisiert wird, oder ob es nur Untertitel geben wird.
     
    Worringer gefällt das.
  10. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es ist mir auch lieber als Astro TV, KTV oder Russia Today usw.