1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender: RTL NOW US startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2018.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn man es mal ganz streng betrachtet, müsste RTL sogar seinen Zuschauern Geld zahlen, damit diese Inhalte und Abos der MGRTL nutzen. :D
    In Köln gibts eben unter den "normalen Leuten" und Jecken auch Narren. :p

    Zitat von Oliver Schablitzki

    Sagt einer, der nun auch für ein Nieschenprodukt verantwortlich ist. Nur wächst Netflix im gegensatz zu RTL exponnentiell, bis auch dort irgendwann das Limit weltweit erreicht sein wird. Also RTL mit Netflix zu vergleichen ist kühn, um es vornehm auszudrücken. Und Netflix steckt Milliarden in Inhalte, Qualität und Innovation. RTL investiert daran gemessen nur im Promillebereich. Also ja, es ist kühn RTL mit Netflix zu vergleichen. Maus und Elefant würde ich da mal sagen.

    Wie ich schon mal erwähnte, könnte man NOWUS sein lassen, wenn man die ganannten Inhalte im Muttersender unterbringen würde, um so den Trashanteil zu verringern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
  2. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Dieser Streaming-Dienst ist weder "free", also kostenlos und unverschlüsselt, noch handelt es sich um einen TV-Sender, der per Sat, Kabel oder DVB-T empfangbar ist.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wie der Anbieter das nennt ist doch voellig Banane. Dass der deutsche Begriff ‘free tv’ voellig bedeutungslos ist wissen wir doch seit HD+ ;)
     
    UltimaT!V gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie die Anbieter das nennen ist in der Tat völlig Banane, da hast du schon Recht.
    Für wen HD+ Free TV ist, der hat es nicht verstanden das HD+ kein Free TV sondern Pay TV ist.
    Klar behaupten HD+ und RTL und Konsorten das HD+ auch Free TV seien und kein Pay TV.
    Nun wer seine Sender verschlüsselt und Geld für den Empfang nimmt, ist nun mal Pay TV und nichts anderes.
    RTL will mit HD+ zusammen Geld verdienen und nennt das verlogener Weise eine Technik pauschale.
    Dabei ist HD+ für mich kein Free TV sondern ganz klar Pay TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
    DocMabuse1 und DGSj gefällt das.
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oh Danke, dann bleibt ja nur On-Demand am PC.

    Vom Programm her sind die meisten Sachen eh schon gelaufen, ja teils auf den "Free TV" RTL Kanälen (Modern Family, Anger Management, 12 Monkeys (alles RTL Nitro), Glee (Super RTL), White Collar (RTL), Suits (Vox).
    Abgesehen von Breaking Bad (das auf arte kam), wurde es doch schon ausgestrahlt und kann damit auf die Plattform.
    Naja verstehen muss man es wohl nicht.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Der Begriff ‘free tv’ ist eh so ne deutsche Merkwuerdigkeit.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Reinste Abzocke!
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Von Modern Family, 12 Monkeys und Suits werden demnächst Erstaustrahlungen laufen. Auch für Wiederholungen gelten meistens die zeitlich begrenzten Catch-Up Rechte.
     
    whitman gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Jeder muss sich einfach vor Augen führen, das ein TV Angebot für welches der Anbieter durch Verschlüsselung und Gebühren Erhebung Geld kassiert, schlicht weg Pay TV ist.
    Da kann der Anbieter noch so oft von Free TV faseln, es ist trotzdem Pay TV.
     
    DocMabuse1, DGSj und Danger Mouse gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.553
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auslegungssache. RTL ist im Kabelnetz ja auch nicht PayTV nur weil man den Kabelanschluss zahlen muss?
    Zwischen FreeToAir und FreeTV gibts dennoch noch einen Unterschied ;-)