1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender: RTL NOW US startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2018.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Eben. Wie gesagt ich verstehe nicht worüber manche hier ne Welle machen.

Redheat21 gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der "Alibi"-Sender dient ja auch nur um das Angebot bei TV NOW zu stärken/vergrößern.Durch eine kostengünstige linear-TV-Lösung kann man schwup-di-wupp ala Netflix oder Amazon komplette Staffeln wie z.B. von Modern Family für 30 Tage ala Catch-Up Inhalte bereitstellen.

Es liegen einige Serien/Staffel-Rechte von Serien bei RTL brach die man bei den RTL Sendern nicht ausstrahlen kann. Schelchte Quoten, kein Interesse der Zuschauer oder was weiß ich. Online anbieten darf man diese Serien/Staffeln aber nicht, solange sie nicht lineare ausgestrahlt wurden.
    Über diese Alibi-Sender kann man wie bei Modern Family 4 Folgen pro Werktag ausstrahlen was heißt nach 5 Tagen kann man 20 Folgen der Serie für die kommenden Wochen frei zuverfügung stellen/streamen. Macht auf 3-4 Wochen 4 Staffeln [​IMG]
    Man schafft sich dadurch ein kleines legales VideoOnDemand-Angebot mit einigen US-Serien. Gleichzeitig kann man auch Staffeln/Serien zeigen die im TV abgebrochen wurden wie z.B. Chiacgo PD oder Suits.
    Dazu kommt, dass die Folgen/Serien dann auch kostenfrei mit Werbung am PC/Laptop über NOW TV gesehen werden kann.

Heißt die Folgen liegen nicht brach im Archiv und versauern dahin, sondern man macht nebenher noch ein wenig Geld damit und kann austesten wie die Serien so abgerufen werden. Die RTL Sendergruppe steckt somit kaum Geld in den Sender. Keine Verbreitungskosten und NOW TV bekommt eventuell mehr Abonenten.

In der bezahlpflichtigen Variante kommt doch keine Werbung und wird mit besserer Qualität gesendet.
    Zumindest wurde mir das immer so genannt

3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Naja laut RTL ist es doch free tv die 2.99€ mtl werden nur für die Bereitstellung erhoben ähnlich wie bei einem kabelanschluss wo man auch monatlich zahlen muss.o_O tolle Umschreibung . Ich würde es nicht abonnieren.

DocMabuse1 und Met-Mann gefällt das.
  4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Musst Du am PC schauen, da kostet es nix.

5. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    TV Now ist das einzig gute was RTL bisher rausgebracht hat. Es gibt keine Werbeunterbrechungen und es sind auch Inhalte wie Game of Thrones drin. Leider nur in SD und desöfteren 1 Werbespot vorneweg. Die 2.99 gehen in Ordnung .

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die live-Streams kosten auch am PC 2,99€.

DocMabuse1 gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Damit meinst du dann wohl mich!;)
    Ich mache keine Welle, sondern drücke das nur direkt aus was alle denken, nämlich das Free TV nur dann Free TV ist wenn man es ohne Verschlüsselung und ohne Kosten empfangen kann.
    Das hat nichts mit eine Welle machen zu tun!;)

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn RTL etwas ohne technische Bereitstellungsgebühr nicht anbieten kann dieses aber Free TV nennt, dann sollen sie es nicht anbieten oder sollen gleich ins Pay TV damit gehen, wenn sie Kohle dafür haben wollen.
    Eine Gebühr für die Technik zu erheben, ist nur eine Scheingebühr für eine Gewinnbringung für RTL.

Ich werde es auch nicht abonnieren!

DocMabuse1, kabelanschluss und DGSj gefällt das.
  9. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Vor allem gibt es die Inhalte alle umsonst in englischer Sprache verfügbar. Ich sehe den Nutzen des Pay-TV-Angebotes gar nicht.

10. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Versteh sowieso nicht, warum RTL überall abkassieren muss! Bei RTL Now (auch wenn man nur den Livestream schauen will) muss man zahlen! Andere Anbieter (z.B. P7S1) kassieren dafür nix!