1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2013.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

    Als ob es einen Unterschied macht, ob ich Balken im Format 2.20:1 übertrage oder die Balken minimal größer, dafür aber den Film ohne Zoom mit maximaler Qualität übertrage. Die Sender der Mediengruppe RTL, 'Tele 5' und viele andere machen diesen Unfug des Zoomens auch nicht.
     
  2. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

    Der "Start" ist ja wohl mächtig in die Hose gegangen, billigste Effekte und das Brot Vanroy, P7Maxx wird bald genau so in vergessenheit geraten wie P7Fun!
     
  3. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

    Sag das nicht mir, aber das ist nunmal der Grund warum es überhaupt gemacht wird. Ich bin natürlich auch dafür dass das Originalformat verwendet wird!
    Allerdings habe ich auch noch nie einen Vergleich gesehen der zeigt dass dieser mini-zoom einen merkbaren qualitäts bzw. schärfeverlust bedeutet.

    Gruß
    David
     
  4. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

    an globalsky,

    Warum machen wir nicht mal ein shitstorm gegen dieses mit dem Zoom 2,20:1 mir kotzt das immer an.

    Habe Jannuar und februar 2013 die RTL Media Group gebeten nicht mehr zu roomen in News formaten und Filme und seit 01.03.2013 senden die in 2,35:1 oder 2,40:1 wenn sie das master haben. Vox zeigt nun auch Filme inn 2,35:1/2,40:1 RTL 2 ja schon lange

    Das komische TV Werbung in 2,40:1 bei dem Sender wird nicht gezoomt aber Filme die spinnen!

    Bitte ruft dort an und schreibt mails oder meldet das bei Faceboock und twitter bis die nicht mehr können endlich ungezoomt senden:

    ProSieben MAXX - Kontakt und Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

    geil fand ich ja, während kabel eins und sixx in der serie abgewürgt wurde, war sat.1 gut vorbereitet und ließ eine warte ident laufen bis man überging, nur nach dem Autostunt, kam filmwerbung :D

    Zudem muss man sagen ein Countdown wie bei sixx und sat.1 gold mit 120sec fand ichdeutlich besser als das gemurkse mit der gekünstelten vom roten teppich. sogar joiz hatte nen besseren sendestart countdown
     
  6. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

    Ich hab nen Tweet abgesetzt. Ich bezweifle aber eine Reaktion zu erhalten...

    Gruß
    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

    Wenn du vorhin auf Puls4 warst, wirst du von ProSieben MAXX nichts gemerkt haben, mein Lieber...
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details


    andere setzen Kot ab ;) - Was war denn das ANliegen?
     
  9. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

    @Televisio: abrupte unterbrechung und der Mini-zoom ;)

    Gruß
    David

    Edit: Erste Werbeunterbrechung nach einer Stunde. Entweder da haben wenig Werbung eingekauft oder Pro7Maxx geht freundlich mit den Zuschauern um. - Die Startzeit für den Nachfolgefilm können sie so aber nicht einhalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

    Seit der Werbung ist der Zoom weg, oder spinn ich jetzt? Übrigens Unterbrechung erst nach fast einer Stunde darf gerne dauerhaft so bleiben :p