1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2013.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

Wie ich es befürchtet hatte, gibt es bei der yep! Zeichentrickstrecke zwei Sendelogos.
    Sehr nervend.

2. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei den Animes ja leider auch...

allerdings noch lange nicht so nervend wie Unterbrecherwerbung oder die Einblendungen bei Viva (Dauerhaft zwei Logos: Viva-Logo links oben, V-Logo rechts mit Sendungstitel und zwischendurch noch ein animiertes Viva-Anime-Community-Logo). Außerdem wird der Vor- und Abspann gezeigt auch ein Vorteil gegenüber Viva.

3. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C

Bis letzte Woche wurde auf Disney XD "Jackie Chan Adventures" gezeigt. Läuft jetzt seit Sendestart auf Pro7 Maxx. Habe gestern mal reingeschaut und habe die Bildqualität als sehr angenehm empfunden. Bei Disney XD spart man ja gerne mit der Bitrate.
    Bin nun gespannt, ob man bei Pro7Maxx die zweite Staffel in 16:9 oder wie bei Disney XD in 4:3 Letterbox zeigt.
    Auch sind leider die Episoden ab Staffel 2 wieder wild durcheinander gewürfelt. Wieso man es nicht fertigbringt, Episoden gewisser Serien in der richtigen Reihenfolge zu zeigen erschliesst sich mir nicht. Disney hat mir auf Facebook sogar geantwortet, dass die Episoden in der richtigen Reihenfolge gezeigt würden... (betraf damals Disney XD).

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  4. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einerseits freut es mich, dass die Anime jetzt doch noch einen weiteren Free-TV-Sender gefunden haben.
    Was mich allerdings stört ist, dass sie das originale Opening von Naruto Shippuuden durch das schreckliche 4Kids-Opening ersetzt haben. Ich hoffe, dass sie das nicht bei jedem Naruto S. Opening so machen. Wäre echt schade. Unter den Openings sind nämlich einige Ohrwürmer.

5. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Bildqualität bei Pro7 Maxx ist allgemein saugut – vielleicht will man so das weitgehende Fehlen einer HD-Version ausgleichen.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Saugut würde ich nun nicht gerade sagen. Eher, gerade noch erträglich.