1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender über HD Plus geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2016.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @moznov: wirf doch keine Nebelkerzen!

    Es geht darum, dass wir ganz klar - und wissenschaftlich korrekt - beweisen können, dass es um HD+ schlecht bestellt ist.

    Innerhalb der Gruppe der HD-Haushalte verweigern auch viele Jahre nach dem Start 70 % der Deutschen der HD+ Abzocke die Gefolgschaft.

    Das ist die Realität. :p
     
  2. Bernd+

    Bernd+ Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es eigentlich Zahlen, wie viele Abonnenten es für "FreeTV HD+" gibt? Neben der nervigen massiven Werbung auch noch Gebühren. Es wird immer schlimmer. Ohne mich.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Offensichtlich hat man aber SES Astra wenigstens HD Übertragung über Sat zu verdanken seit 2010 - angesichts der mangelnden Technikbegeisterung für HD in D etwas zu zahlen ist das ja auch schon was . Schliesse mich da ja selber nicht aus . SD heisst Spar Dirs ....

    Die Privaten hatten damals ja selber auch keinen Innovationstrieb . Dank dieser Plattform stehen die privaten mit ihrer HD Quali jetzt aber ganz gut da , mehrere Jahre Erfahrung .

    Und wie sind die damaligen Träume von zusätzlichen pay TV Angeboten über die Plattform HD+ aufgegangen ?

    Was mir noch fehlt sind die Nutzungszahlen anderer kostenpflichtiger Abos wie Sky , denn man kann ja verstehen dass wer sky hat vielleicht auf HD+ verzichtet . Wie hoch ist da der Anteil gemessen an den potentiell empfangsfähigen SAT HD CI Receivern ?
     
  4. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    So wie auch beim Autokauf: "Wir schenken Ihnen einen neuen Wagen, aber das Lenkrad muss mit 30.000 Euro extra bezahlt werden"...
     
  5. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    ...bis auch dort die Abzocke Einzug hält.
     
  6. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Noch ein pseudo-free-tv Sportsender? Was will der denn noch zeigen, was es bei Eurosport, Sky Sport News und den anderen Angeboten von Sport1 noch nicht gibt?
     
  7. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    "Neuer Free-TV-Sender über HD Plus geplant"

    Nach einer derartig blödsinnigen und völlig sinnwidrigen Überschrift folgt morgen sicher bei "Digititalfernsehen", dass die Zeitschrift ab morgen im Free-Print-Abo erworben werden kann und dass es ab morgen in der Online-Ausgabe auch keine Werbung mehr geben wird.



     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll denn der Non-Sens.

    Jeder Sender bringt Kohl und außerdem ist Sport 1 US gut gefüllt.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bitte es zu unterlassen, solche Unwahrheiten zu unterlassen.

    Hast du Beweise, dass dies der Fall ist?

    Wenn nicht bitte den Beitrag abändern.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    HD+ gibt es meines Wissens nicht im Kabel.

    Über Sat und DVB-T2 wird es eine Gebühr für Infrastruktur sein. Man kann es mit der Kabelgrundgebühr vergleichen.

    Die Sender bekommen nichts dafür, um Inhalte zu finanzieren, wie im klassischen PayTV. RTL gefällt an der Plattform natürlich noch die Gängelung für die Kunden, aber das ist ein anderes Thema.

    Für Sport 1 ist dies natürlich interessant, da man so keine Kosten für die Verbreitung, aber zusätzliche Einnahmen durch Werbung etc. hat.

    und HD+ wertet sein Portfolio auf.

    Als Kunde wie mich, ist ein zusätzlicher Sender immer eine Bereicherung und Inhalte wird man an der Hand haben, sonst würde man den Sender nicht starten.

    Auch so Argumente mit Tittensport, kann ich nicht verstehen, denn Sport 1+ und SPort 1 US sind gute Sport Sender. Machen wir uns nichts vor, Sport ist teuer und in Deutschland fehlt die PayTV Reichweite wie in anderen Ländern. Anscheinend schauen ja viele Leute sich das an, wie auch das Sportquiz, sonst würde es sich für den Sender doch nicht Rechnen.
    Unter dem Strich , darf ein TV Sender kein zuschussgeschäft sein. Sport 1 würde sicherlich, auch wegen dem Image, gerne darauf verzichten.