1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender über HD Plus geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2016.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ist damit gemeint ?
    Der Umsatz mit Geräten die HDTV beherschen ?

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Dich erwischt es auch immer besonders hart, also ich zahle an sky nichts für die Programme, nur eine monatliche Leasinggebühr für die Smartcard.
    Bei HD+ zahle ich gar nichts, das Schwarzbild ohne Ton ist in den monatlichen Kabelgebühren inklusive, nennt sich dort HD Option.

Logisch doch auch das einige meinen ARD und ZDF seien Free TV, schließlich muss man nur für diese Sender bezahlen wenn man seinen Wohnsitz in Deutschland hat.
    Ist das eigentlich so 100%ig EU konform?

Eine unabhängige Quellenangabe, wo hinterlegt das du nicht indirekt über HD+ für Programminhalte bei den Privaten bezahlst würde mich da mal interessieren.
    RTL hat mal verlauten lassen das die Werbeindustrie nicht für HD bezahlt, also wo kommt dann das Geld her?

3. Postmann

Postmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Octagon SF 8008 Supreme - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Dieser soll frei über HD Plus empfangbar sein...

Also ich muss hier immer öfter mit dem Kopf schütteln. (n)

Met-Mann gefällt das.
  4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Bei Satelliten zahlen sie damit du es nicht musst, bei Kabel zahlen sie nichts, weil du es musst!
    19,4 %, nicht übertreiben!
    (Digitalisierungsbericht S.44)
    Wie viele VON diesen 19,4 ihre Stimme abgegeben haben steht noch gar nicht fest, fest steht nur das 19,4 % HD+ sehen können, wieviel sich für HD+ auch zahlend einsetzen ist nicht detailliert in den Zahlen enthalten.
    Fest steht lediglich das von fast 8 % zusäztlichen Wählern nur 1% für HD+ entschieden haben.

Auch hier liegst du falsch!

Bei einer Bundestagswahl, wie auch bei einer Landtagswahl zahlen AUSSCHLIESSLICH nur die abgegebenen GÜLTIGEN Stimmen!!!!!

Eine gebildete Person wie du sollte das wissen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  5. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 19,4 % sind in der Tat eine Zahl, die sich im Digialisierungsbericht auf Seite 44 findet.

Diese 19,4 % sind jedoch die Anzahl der HD+ Haushalte bezogen auf die Gesamtzahl der Satelliten-Haushalte.

Diese Zahl ist für die Geschäftsleitung von HD+ sicherlich sehr unerfreulich. Zur Beurteilung des Erfolgs / Misserfolgs von HD+ reicht diese Zahl indes nicht aus.

Schließlich gibt es auch noch die "Nichtwähler", von denen Fragensteller sprach, obwohl Fragesteller offensichtlich noch mit Vorjahreszahlen unterwegs ist.

Die ALM hat deshalb untersucht, in wie vielen Sat-Haushalten ZDF HD geguckt werden kann, und das sind laut der aktuellen Analyse ca. 71%.

Das Wachstum dieser Gruppe betrug +7.8 %

Die absolute Kundenzahl von HD+ ist zwar gewachsen, aber dramatisch langsamer als die Gruppe der ZDF HD Haushalte.

Mit Akzeptanz meine ich die für mich relevante Kenngröße, nämlich die Anzahl der HD+ Haushalte geteilt durch die Anzahl der ZDF HD-Haushalte.

Diese Kenngröße ist kleiner geworden und zeigt an, dass HD+ sich von dem Ziel der Marktdominanz entfernt, anstatt dieses Ziel zu erreichen.

Haben das jetzt alle verstanden? :confused:

7. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Konzerne liefern doch Werbespots und zwar in HD, reicht das nicht? Zwischendurch laufen die brandneuen Folgen der Telefon- Gewinnspiele.

8. moznov

moznov Guest

Ihr seid so..krank..??
    Jeder ruft jetzt seinem rechtem Nebenman
    " Du bist so dämlich ! Ich hab Recht, Du hast keine Ahnung ! Hast Du das denn immer noch nicht verstanden ? " zu !!

osgmario und drgonzo3 gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, ich hatte vergessen, die Multizitat-Funktion zu benutzen. Eigentlich wollte ich diesen Satz zitieren, denn hierauf bezieht sich meine Kritik an deinen Statistik-Kenntnissen.

Richtig ist: etwa 12% der ZDF HD-Neukunden haben sich für HD + entschieden.

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ja ok, einverstanden, habe eben nochmal nen Blick reingeworfen.

Medienmogul gefällt das.