1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender über HD Plus geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2016.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei Sky zahle ich für die Programme, bei HD+ für eine technische Dienstleistung. Für den Internetanschluss und den Strom zum Anschauen muss man auch zahlen. Fürs Kabel TV muss man auch zahlen, wo ist da der Unterschied zu Sky? 13th Street kannst Du sowohl über Kabel Deutschland als auch über Sky bekommen. Geld bleibt doch Geld?

Ist aber auch schon tausendmal durchgekaut worden. Wenn Du es nicht als Free TV siehst, fein für Dich. Du hast gute Argumente. Du kannst das für Dich definieren wie Du willst und das ist auch nicht falsch. Auch für ARD +ZDF muss man zahlen, so dass es einige mit guten Argumenten (Zwangs-)Pay-TV nennen. Andere meinen hingegen, das sei Free TV. Jeder hat gute Argumente.

Du musst aber damit leben, das es andere anders sehen und eben diese kleine aber feine Differenzierung zwischen technischer Dienstleistung und Pay TV machen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist HD+ bei Sky kostenlos dabei ?
    Ist HD+ im Kabel kostelos dabei ?

Warum musst du dann in beiden Fällen nochmal zahlen, obwohl du schon die Kabelnutzungegebühr bezahlt hast ;)

Das ist Humbug Hoch 10, jeder kann die Sender ohne Einschränkung empfangen, egal ob er GEZ zahlt oder nicht. Bei HD+ kannst du ohne Zahlung nix sehen.

Winterkönig, AgentM und Hate gefällt das.
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Stimmt nicht. Die Überschrift haben sie selbst gewählt.

RPSmusic gefällt das.
  4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist wie in der Werbung: In der linken Twix Fabrik steht der linksschwenkende Karamelshaker und inder rechten Fabrik ein rechtsschwenkender. Man kann den Werbespot auch mit Sky - Logo und HD+ - Logo versehen.

Bei Sky sind es mtl. Abogebühren, bei HD+ mtl. oder jährliche Servicepauschalen. Wie man es nennt in beiden Fällen sind es TV Anbieter, die einem nur nach Überreichung von Euroscheinen und Münzen den Bildschirm mit Inhalt füllen.

AgentM und Hate gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    genau, alles Raider ;)

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky vermittelt HD+ nur, also eine technische Dienstleistung, genau wie sie Abos für die dämliche TV Digital vermitteln. Ist TV Digital dann auch Pay TV? Im Kabel gibt es kein HD+. Im technischen Grundangebot für einen Einzelnutzervertrag bei vodafone für 18,99 Euro ist HD mit dabei.

Wieso willst mir erzählen, dass eine "Kabelnutzungsgebühr" kein Pay TV ist nach Deiner Definition? Wo ist der Unterschied dieser Gebühr zu Sky Welt? Wo der zu HD+?

Warum gibt es dann "in der Mitte eines Dreimonatszeitraums" diese merkwürdige Abbuchung für ARD und ZDF? Man munkelt, dass die mit dem Geld die technische Dienstleistung von Astra, der Betreibergesellschaft von HD+ bezahlen. Auch bei Sky und im Kabel gibt es übrigens Schwarzseher. Wenn Du Dich im Kabel anklemmst, wird der Bildschirm auch hell. Dafür brauchst Du keinen . Und einen Stromanschluss brauchst Du in jedem Fall, sonst nix Bildschirm hell.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Unterschied zu Sky ist aber, das du deren System erstmal umgehen musst, während du beim ZDF nur den TV anschalten musst ;)

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, ich hab Kabelfernsehen und ohne Umgehung geht da beim ZDF gar nix. Die kassieren glatt doppelt, also quasi Pay/Pay TV. Technische Dienstleistung Kabel, das ich nicht lache. Den Satelliten zahlen die doch schließlich auch.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, ich ging von DVB-T und DVB-S aus, von Kabel hab ich keinen Plan ;)

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    hab kein HD+ dann werde ich denTittensport Sender wohl nicht Empfangen.:(