1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender über HD Plus geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2016.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    …das wäre dann der dritte Sender, der exklusiv über HD+ verbreitet wird – bzw. vierte, wenn man "UHD1" als "Sender" bezeichnet.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist der Sprachgebrauch der "Mächtigen" in der Medienpolitik in der Bundesrepublik Deutschland. Du solltest dich schon mal daran gewöhnen. :p

    Apollon DC hat es doch gestern im Preisanpassungs-Thread in Beitrag 495 gut erklärt.

    HD+ ist der Empfangsweg der großen deutschen Privatsender für Satellit. Apollon DC behauptet, bis 2023 werden 80% der Sat-Haushalte diese Kröte geschluckt haben.

    2023 wird die SD-Übertragung der deutschen Privatsender - nach jetzigem Planungsstand der "Mächtigen" - abgeschaltet, und die herkömmlichen deutschen Privatsender werden für Satelliten-Kunden, die ihre Schüssel weiter nutzen wollen, nur noch über HD+ empfangbar sein.

    Das ist der Plan. :eek:

    Für die Sender RTL, Sat.1, Pro 7 & Co. hat sich der Begriff Free-TV eingebürgert, und dieser Begriff wird nicht deshalb verschwinden, weil auch Satelliten-Zuschauer eine so genannte Infrastruktur-Abgabe zahlen. :p

    Vielmehr ist HD+ der neue Standard, und innerhalb von HD+ wird dann unterschieden zwischen Free TV und Pay TV.

    Wir haben ja gesehen, dass Sky einige Sender rausschmeißt, insbesondere aus dem Sony-Konzern, und diese Sender werden demnächst bei HD+ als Pay-TV auftauchen. :cool:

    Es ist völlig egal, ob hier einige Forunauten herum maulen - am Sprachgebrauch ändert das nichts:

    Sat.1 HD ist und bleibt Free-TV.

    Der Plan der HD+ Geschäftsleitung hat allerdings einen kleinen Schönheitsfehler:

    Im Moment liegt die Akzeptanz von HD+ bei ca. 30 % und die Wachstumsrate der Akzeptanz bei 0 %. :eek:

    Wie sie bei einer jährlichen Wachstumsrate von 0 % innerhalb von 6 Jahren auf ein Gesamtwachstum von 266 % kommen wollen, haben die HD+ Strategen bisher nicht verraten.

    Ich sage, das geht nicht, und erkläre das Projekt HD+ hiermit für gescheitert. :p
     
    ahansi, Met-Mann, master-chief und 4 anderen gefällt das.
  3. moznov

    moznov Guest

    " Ich glaub, es geht schon wieder los,.. "
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    DF Headline der Woche

    [​IMG]
     
    AgentM, Hate und SHSNSven gefällt das.
  5. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Free TV und HD+... merkste selber?!
     
    Hate gefällt das.
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Des Jahres. (n)
     
    Hate gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott.....jetzt habt ihr euch ENDLICH(!) wieder drei Seiten lang über HD+ ausgelassen, was free ist und was nicht usw usf. Wie immer.

    Mich würde viel mehr - in einem ebensolchen TV-Forum - mal interessieren, was die da eigentlich senden wollen? Weiß jemand, was Constantin evtl noch für Rechte besitzt, die sie im Free-TV senden dürfen (die Rechte würden ja wohl nach Free-TV Kriterien vergeben, auch wenn es HD+ ist, herrje nochmal).

    Danach könnt ihr euch ja gern, zum tausendstenmale, echauffieren über HD+ - was übrigens keiner gezwungen wird zu abonnieren. Oder sonstwas.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist das DAZN linear :D

    Denn sendefähiges neues Material hat Constantin doch garnicht dafür.
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das habe ich nie behauptet!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Ich habe gesagt: Wenn 2023 80% ihre Programme in HD empfangen, man davon sprechen kann, dass HD Standard ist.
    Interpretiere doch nicht immer etwas hinein, was ich gar nicht gesagt habe.
    Hast du da neue verlässliche Zahlen (dann lass sie uns auch wissen) oder ist das dein "Glaskugelwissen"?
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich will jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen:

    Habe jetzt ca 1 Woche das Modul mit Karte vom Nachbar.
    Ich muss sagen das Bild sieht echt spitze aus. Aber warum hält zb RTL an der Aufnahmesperre fest wo doch P7S1 die nicht mehr hat?

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016