1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Flatscreen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von player_z, 19. November 2010.

  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Anzeige
    AW: Neuer Flatscreen

    Lustig hier! :LOL:
    Ich zitiere aus dem Form (Autor weiß ich nimmer): "Ich lasse mir doch von einem Fernseher nicht vorschreiben wie weit ich wegsitzen soll!"
    Wie schon erwähnt, ich erkenne ziemlich deutlich ein gutes HD-Bild & genieße es dann auch, trotz meines unwissenschaftlichem Abstand zur Glotze!!

    @atomino63: Kann Dir nur beipflichten!!!!!!!
     
  2. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Flatscreen

    Ich halte diesen Hype um den "Sitzabstand" für völlig übervewertet. Da lass ich mich auch durch "Studien" von Dr. Oetkter oder "Doping für die Haare"-Charts nicht beeindrucken.

    Mein kleiner 32" hängt an der Wand, und das reicht mir. Möchte es von allen Winkeln aus sehen können. Und das klappt auch alles ohne Druck und Zwang, oder stetig mit einem Geodreieck und Zirkel in der Hand messend.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neuer Flatscreen

    Dann haben deine Augen vielleicht ein anderes Auflösungsvermögen?
    Die Formel ist wissenschaftlich beweisen (für normale Augen). Kann man alles nachlesen.

    Bei mir stimmt es zumindest pi mal Daumen.

    Etwas mehr oder weniger macht auch nichts aus. Aber dann nur marginal in cm-Schritten.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neuer Flatscreen

    Fernsehen ist was für Genießer, Wissenschaft ist was für Haarspalter ;).

    Wenn einfaches Klopapier reißt, dann braucht mancher eine wissenschaftliche Erklärung.

    Ich als Pragmatiker nehme es doppelt und gut ist's :winken:.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neuer Flatscreen

    Wenn du mit der Subjektiven zufrieden bist, ist doch OK.
    Ich merke jedenfalls den Unterschied deutlich, je weiter ich nach hinten gehe.
    Und dann könnte ich auch bei der Röhre bleiben.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neuer Flatscreen

    Es kommt halt darauf an, ob Fernsehen eine nette Nebensache ist oder eine Art Ersatz-Lebensmittelpunkt für viele Stunden am Tag... :D

    Die Erfahrung zeigt, dass die Leute die Ihren Wohnraum mit Massband und Wissenschaftlichen Abhandlung in der Hand auf den überdimensionalen Fernseher abstimmen, sich verblüffend mit der Gruppe decken, die als "Freaks" längst nicht mehr von jemandem zum Kinobesuch oder anderen sozialen Zeitvertreiben eingeladen werden...

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neuer Flatscreen

    Du wirst es nicht glauben, ich merke den Unterschied auch deutlich.
    Doch ständig Leuten irgend etwas einreden wollen, auch mit wissenschaftlichem Hintergrund, halte ich für nicht zielführend.

    Nicht jeder der einen TV sucht, will daraus eine Wissenschaft machen.

    Apropos Wissenschaft, Sex kann man damit auch erklären. Ob er deshalb besser wird... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Flatscreen

    Bewiesene Tatsachen haben nicht mit Einreden zu tun !
    - auch wenn manche Wisssenschaft als Unsinn bezeichnen
    - ohne die Wissenschaft gäge es gar keinen TV
    - auch keinen zu kleinen oder zu großen
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neuer Flatscreen

    Das ist unbestritten richtig und wurde auch nicht angezweifelt.

    Schwachfug ist es allerdings, wenn mir jemand wissenschaftlich erklären will, dass es Unsinn ist einen 40" TV aus dreieinhalb Metern anzuschauen.

    Sex mit Gummi ist auch unsinnig, wissenschaftlich erwiesen ist nämlich, dass der Gummi hier die Reibung mindert und ohne Reibung keine oder wenig Freude.

    Alles klar?
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Neuer Flatscreen

    Stimmt!:rolleyes:
    Aber wie immer ist das Ergebnis die Summe aller Faktoren (interagierenden Komponenten) und nicht nur eine "simple" Formel!
    Glotze kaufen heut ist schon ne Wissenschaft für sich, die dann noch mit hochwissentschaftlichen Details zu überfrachten halte ich für Nonsens!
    Alles ist subjektiv und genetische Vielfalt!! ;)

    Schönes WE, B-D

    P.S. @atomino63: Dein Humor / Wahrheit find ich persönlich extrem amüsant!! :LOL: