1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Festplattenveceiverkauf für Sky HD incl. HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ny_marathoni, 23. Oktober 2011.

  1. ny_marathoni

    ny_marathoni Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo liebe Forenteilnehmer,

    ich bin nach zig Internet- und Forenrecherchen auf der (verzweifelten und überforderten) Suche nach einem neuen HD Festplattenreceiver. Dieser Receiver sollte können:

    - Empfang von SD und HD Sender
    - Sky HD tauglich
    - zwischen 500 und 1000 GB Festplattenkapazität

    HD+ wird wohl ein Jahr über Sky bereitgestellt über die Sky Abo Karte. Nach dem Jahr sollte der HD Festplattenreceiver die Option besitzen, mit einer HD+ Karte.

    Delüxe wäre, wenn der HD Festplattenreceiver oder die eingebaute Festplatte an einen PC angeschlossen und die aufgezeichneten Sendungen Wahlweise auf den PC übertragen werden.

    Ich würde mich freuen, hier im Forum Unterstützung, Ratschläge und Empfehlungen zu erhalten. Vielen Dank.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Festplattenveceiverkauf für Sky HD incl. HD+

    Hi,

    Budget ?
    Interne Platte Pflicht ? Warum nicht extern ? Auch besser hinsichtlich PC-Überspielung.

    Gruß
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Festplattenveceiverkauf für Sky HD incl. HD+

    Schau dich mal nach Coolstream um ...
     
  4. ny_marathoni

    ny_marathoni Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Festplattenveceiverkauf für Sky HD incl. HD+

    Hallo Teoha,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Das Budget fällt mir aktuell schwer zu bepreisen. Die Lösung sollte zweckmässig sein, der Preis dann gerne günstig.

    Gegen eine ext. Festplattenlösung habe ich von grund auf keine Einwände, es sollte lediglich leicht zu handeln sein, da ich diesbezüglich noch keine Erfahrung habe.

    Herzlichen Dank.
     
  5. ny_marathoni

    ny_marathoni Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Festplattenveceiverkauf für Sky HD incl. HD+

    Hallo Marc,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihre Empfehlung. Können Sie mir bitte die Auswahl von "Coolstream" ein wenig eingrenzen. Ich kenne diesen Hersteller noch gar nicht.

    Vielen Dank.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Festplattenveceiverkauf für Sky HD incl. HD+

    Da gibts nicht viel einzugrenzen. Die stellen nur 2 Geräte her.
    Den Neo und den Zee.
    Einmal mit CI Schacht und einmal ohne.
     
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Festplattenveceiverkauf für Sky HD incl. HD+

    Oder zu VU greifen ;-) Beliebig erweiterbar durch Enigma, relativ günstig (im Verhältnis zu Dreambox), internet- / fetzwerkfähig, WLAN-fähig mit Wlan-Sticks (einfacher Ralink Chip genügt), super verbaut und vorallem super Community (z.B vuplus-support.org). Dank Enigma schlucken die Receiver natürlich jegliche Karten ohne Probleme.

    Da auch hier die Zertifizierung fehlt, hat man natürlich keinerlei Einschränkungen. Also keine Jugendschutzabfrage (freiwillig aktivierbar), keine Aufnahmesperren / Timeshiftsperren bei HD+, Zugriff auf die Aufnahme über PC natürlich möglich (per Netzwerk oder direkt mit externer HDD, usw. usf.

    VU Solo: Sat-Receiver Singletuner, ein Kartenleseschacht (erweiterbar über externe USB-Cardreader ca. 20 EUR), 2 CI-Schächte (uninteressant), Anschluss von externen USB-Festplatten (bis 2 TB), kostet ca. 220 EUR

    VU Duo: Sat-Receiver Twin-Tuner, zwei Karteleseschächte (ebenfalls zusätzlich erweiterbar), 2 CI -Schächte, interne HDD verbaubar, Frontdisplay, kostet ca. 290 EUR

    VU Uno: Sat-Receiver / Kabel-Receiver (steckbare Tuner, also auch bei Wechsel der Empfangsart z.B. von Sat auf Kabel einfach kurz aufschrauben und anderen Tuner einstecken -> fertig), 2 Kartenleseschächte, 2 CI-Schächte, interne HDD möglich, Frontdisplay, kostet ca. 290 EUR

    Insgesamt kann man sagen: Wenn du dich für eine VU, eine Coolstream, eine Dreambox oder eine Edision Argus (günstig, nett, aber wenig Spielereien möglich im Gegensatz zu den 3 vorgenannten) entscheidest, machst du aufjedenfall alles richtig ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Festplattenveceiverkauf für Sky HD incl. HD+

    Hi,

    günstige und stabile Lösung wäre auch der Edision Argus VIP2 mit alternativer SW "ILTV".

    Der kann zwar kein Kaffee kochen oder den Hund ausführen wie Dreambox und Co......aber bei deiner beschriebenen Nutzung völlig ok.

    Gruß
     
  9. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Festplattenveceiverkauf für Sky HD incl. HD+

    Moin,

    Clarktech ET9100, der momentan stabilste und einzige Receiver mit Linux 3.0..........

    Einfach googlen
     
  10. ny_marathoni

    ny_marathoni Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Festplattenveceiverkauf für Sky HD incl. HD+

    Hallo Nelli22.08, PhoenixY2k, Teoha, Stigarta,

    vielen Dank für Ihre aller umfangreiche und zielorientierte Weiterhilfe. Für mich als Laien hört sich das allerdings "kompliziert" an, weil ich leider mit den Geräten und vor allem den Fachbegriffen nichts anfangen kann und ich mich nicht auskenne.

    Darf ich Ihnen die ergänzende Frage stellen, ob sie es mir als Laien zutrauen, Ihre Geräteempfehlungen problemlos und einfach anzuschließen / zu betreiben ?

    Würde mich über eine weitere Rückinfo sehr freuen. Herzlichen Dank und einen guten Wochenstart.