1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Dem stimme ich nicht zu. Wenn jemand von Hartz 4 lebt hat er es schwierig genug. Dann an Grundnahrungsmitteln zu sparen um sich ein Premiere Paket zu leisten, halte ich für grenzwertig.

    Nur besteht die Republik nicht nur aus Einkommensschwachen Familien oder Hartz4 Empfängern. Auch wenn manche das hier im Forum versuchen zu vermitteln... Dem ist nicht so.

    Es gibt immer noch eine breite Masse die gutes Geld verdient.
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Selbstverständlich, nur bedeutet das nicht das diese Menschen auch automatisch jeden Preis für Pay TV ausgeben WOLLEN wenn die Leistung dahinter nicht stimmt. Schrott kann man auch billig unters Volk bringen, für einen Premiumpreis erwarte ich aber auch ein entsprechendes Premiumprogramm das sich DEUTLICH vom Free TV unterscheidet und wieder einen entsprechend deutlichen Mehrwert bietet und nicht als automatische Abnudelstation betrieben wird.

    Ich zahle gerne auch 100 EUR im Monat wenn das Programm und der Inhalt stimmt. Momentan ist Premiere aber sicher nicht die derzeit verlangten Vollpreise wert.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"


    Auch die. Weisst Du was 1 erwachsener Mensch fürs Rauchen allein ausgibt? Wenn ein Hartz IV Empfänger das wegoptimiert, hat auch er
    Geld dafür. Oder bisschen öfter zu Aldi und Lidl gehen. Ich gehe natürlcih
    hauptsächlich von der Gemeinschaft aus. Und das man das eine gegen
    das andere einsparen muss. Da sind 20 Euro Pay-TV immer drin. Hartz
    IV Empfänger sind keine Menschen 2. Klasse und Pay-TV steht meiner Meinung nach jedem zu. Dieses Kästchendenken mag ich nicht, sorry!

    Oder einkommensschwache Familie. Manche können mit Geld umgehen, manche nicht. Ich bin der Meinung, das es auch da geht.
    Muss ja nicht komplett für 53 Euro sein. Aber weisst Du allein, was ein Auto kostet, was Kino, Rauchen, Alkohol, frische Wurstwaren kosten? Man kann sehr vieles einsparen und hat theoretisch dann auch Geld für Pay-TV. Mir ist Pay-TV jedenfalls lieber wie ein Auto
    oder Alkohol und ich würde selbst nicht drauf verzichten wollen, wenn ich Hartz IV wäre. Im Gegenteil: macht sogar Sinn. Weil ich dann mehr Zeit dafür hätte!

    Ehe das Bashing wieder losgeht, noch eines. Was meinst Du wieviele Premiere-Abonnenten Hartz-IV Empfänger sind. Und weit mehr
    würde ich behaupten, gucken Big Brother. Sie könnten trotzdem innerhalb der Woche 2-3 Vorstellungstermine haben. Sollen sie den
    Rest der Zeit weil sie Hartz IV bekommen, sich gefälligst mit den teuer angepriesenen Produkten im Werbefernsehen begnügen, während sie Knäckebrot essen. Also das ist doch Unsinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    daher warte ich gespannt auf die die neue Marschrichtung die da demnächst von Herrn Wiliams verkündet werden soll. Erst dann mache ICH mir ein Urteil.

    Jetzt aber schon den neuen Kurs von Premiere zu verdammen halte ich für verfrüht. Genauso wie die Forderungen die Qualität zu steigern und gleichzeitig die Preise zu senken.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Na ja, 100 Euro ist sicher bisschen happig. Zur Zeit bezahle ich für Premiumpaket und Premiere zusammen ca. 50 Euro. Bis 60 würde ich gehen. Auf Sport und HD kann ich verzichten.:winken:Und was den derzeitigen Inhalt angeht, mir fehlt eigentlich nix...
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Also Hartz4 und Premiere passt nicht zusammen. Selbst wenn ich von dem Geld durch Einsparungen etwas abzwacken kann, so würde ich das Geld lieber sparen wenn ich mal ne neue Zahnfüllung brauche oder die Waschmaschine kaputt geht.

    Ich hatte nicht behauptet dass Hartz4 Empfänger Menschen zweiter Klasse sind. Mir kann das ja auch passieren- kann ja auch arbeitslos werden.

    Nur werde ich dann das Geld nicht Premiere in den Rachen schieben. 345 Euro sind schon knapp. 1/7 nur fürs Fernsehen ist schon derb.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"


    Ich weiss. Wir reden ja auch nur von der Theorie. Niemand rechnet die Kosten für das Jahr im Voraus aus. Oder für Strom, Rauchen oder Auto,
    Alkohol und Kinobesuche. Ich gebe Dir allerdings recht, das ein Premiere
    Komplettabo für Hartz IV Empfänger viel Geld ist. Trotzdem: theoretisch
    kann er es abonnieren. Er hat das Recht dazu. Ebenso wie manch anderer
    das Recht hat, von den 345 Euro 100 Euro zu verqualmen. Manche können halt mit Geld besser umgehen. Von nix kommt nix. Und als Alleinstehender
    fällt es schwerer wie zu zweit, wo sich die Kosten auch für Geringverdienende und Hartz-IV-Empfänger teilen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Die Waschmaschine bekommt man zur Not gebraucht oder kann man in
    24 Monaten beim Otto-Versand abstottern. Für die Finanzierung kann man z. B. für eine alte Oma einkaufen gehen oder deren Treppenhaus putzen.
    Man kann ggfs. einen 1-Euro-Job annehmen, wenn das nicht ausreicht.
    Für neue Zähne sieht die Krankenkasse eine Härtefallregelung vor. Da können auch kaum wesentliche Kosten entstehen. Und man braucht nicht jedes Jahr ein neues Gebiss. Rücklagen sind sicher wichtig, deshalb sammelt manch einer ja auch das ganze Jahr die Belege von den Zuzahlungen in der Apotheke, um gegen Ende des Jahres eine Befreiung zu beantragen (alles was über ca. 80 Euro bei einem Hartz IV Empfänger drüber ist), und hat eine Art Mini-Weihnachtsgeld.

    Man kann zudem das Kleingeld in die Spardose werfen. Man kann Zigaretten stopfen, anstatt Originale zu kaufen. Auf Alkohol und weggehen kann man komplett verzichten. Und was weiss ich...

    Jedenfalls wenn ich mich erstmal an gutes Fernsehen gewöhnt habe, würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen.

    Ein Auto für einen Hartz-IV Empfänger soll in Ordnung sein, wegen Vorstellungsterminen. Quatsch. Busse und Bahnen fahren ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Er soll dort ja nicht sein Auto "vorführen", sondern man benötigt es fast immer, um dann flexibel für eine aufzunehmende Arbeit zu sein. :rolleyes:

    Die Zeiten, wo es Werkswohnungen "um die Ecke" gab oder gar der Schichtbus fuhr, die sind vorbei.
    Von Arbeitsargenturen/Leiharbeitsfirmen wirst Du meist quer durch Deutschland geschickt..., falls Du zufällig einen Job im Wohnort bekommst, dann mit Arbeitszeiten, bei denen Du zumindest einmal am Tag Bus und Bahn vergessen kannst.

    Ohne Mobilität (Auto) und/oder PC-Kenntnisse brauchst Du es eigentlich fast nirgendwo mehr probieren... :(

    Wenn ich meinen Arbeitsplatz verlieren sollte, dann würde ich auf jeden Fall versuchen, weiterhin (m)ein Auto zu halten - und, um auf's Thema zu kommen, auch zumindest ein oder 2 Premiere-Pakete.
    Wenn es wirklich bis zu HartzIV ohne berechtigte Aussichten Kommt, dann halte ich allerdings den Zeitpunkt für einen "Neubeginn" im Ausland für gekommen.
    Hier warten "bis der Tod eintritt" bringt nichts. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  10. andi.86

    andi.86 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Also das mit dem Auto seh ich ja noch ein, aber Premiere - tut mir leid, aber das ist purer Luxus und als HartzIV Empfänger sollte man das wenige Geld das man hat doch in etwas sinnvolleres investieren. :wüt:

    Ok, jeder sollte frei entscheiden was er mit seinem Geld macht, aber dabei sollte man das Hirn einschalten und erkennen, dass Premiere nicht wirklich lebensnotwendig ist. Genausowenig wie Zigaretten etc, das muss man auch sagen.
    Es kann immer mal was im Haushalt kaputtgehen das eine größere Investition verlangt oder man wird krank und braucht Medikamente, Arztbesuche etc - das sollte man mit einkalkulieren und nicht den letzten Pfennig für Fernsehen verpulvern. :rolleyes: