1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    mmh ich leiste mir zum Beispiel kein Auto. Das was ein anderer schnell mal vertankt gebe ich dann für Premiere aus.

    Solange ich an den Tankstellen die ganzen dicken Spritfresser sehe und mal so einfach mal 100 Euro für Benzin ausgegeben werden, so lange mache ich mir keine Sorgen um die Wirtschaft und die Kaufkraft.
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Daher hatte auch Eifelquelle in einem anderen Thread geschrieben das Premiere eine Art "Big Bang" herbeiführen muß. Erst dann werden die Kunden begreifen das da was neues entsteht.
     
  3. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Wie Gzsz oder die anderen Telenovellas bei passion, oder billige Serien made in USA.
    Nenne mir doch eine vernünftige deutsche Serie die von Premiere bezahlt wird. keine. Und wer verlagert denn zur Zeit u.a. Arbeitsplätze nach Tschechien. Ist das nicht Premiere?
    Ich habe ja auch gar nichts gegen Preise für Qualität, aber ich habe etwas gegen überhöhte Preise für minderwertige Ware. Das ist beim Gammelfleisch genauso, wie bei einen schlechten TV Programm
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Wieso soll man die nicht ernst nehmen? Sehe ich da nicht das Gleiche was mir bei Premiere geboten wird? Und es müssen noch nicht mal die chinesischen Livestreams sein. Das kommt auch in erstklassiger Qualität aus England!
    Und ich kann sie mir überall anschauen, Netz vorausgesetzt. Und richtig erkannt: Umsatz im Pay-TV kann man mit denen nicht machen. Also sollte gerade Premiere so was ernst nehmen, das ist ja ihr "angeblich" letztes Zugpferd!

    Juergen
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Was Passion zeigt ist das Problem von Passion und nicht das Problem von Premiere... Nebenbei hat Passion damit sehr viel Erfolg. Laut Umfragen sind das die Lieblingssender weiblicher Abonennten. DAs mal so nebenbei. Und die finanzieren Premiere genauso mit wie alle anderen auch.

    Premiere muß keine Deutsche Serie produzieren. Warum auch? WArum GEld für schlechtes TV ausgeben. Lieber dann mal bei ner HBO- Produktion investieren. Deutsches TV mit unseren glorreichen Stars gibt es doch bei den ÖR. WArum also den Markt mit noch mehr Ferres und Rotz überschwemmen? Brauchen wir nicht.

    Erst einmal werden die Abos Schritt für Schritt angeglichen um Planungssicherheit zu erhalten und dann wird auch die Qualität gesteigert. Ich gehe hier von Frühjahr 2009 aus.

    Nebenbei muß bei den entsprechenden Hollywoodstudios nachverhandelt werden. Ein Prozess der sicherlich nicht über Nacht geschieht. Das wird noch eine harte Zeit für Premiere.... Leicht wird das nicht.
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Warum sollten sich die Hollywood Studios auf eine Preissenkung einlassen. Da widersprichst Du Dir selber. Wenn die Qualität so gut ist, dann brauchen die Preise nicht gesenkt werden. Nur die Qualität ist nicht gut und das scheinen einige nicht zu merken.
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    du verstehst mich falsch... aber total...

    Nachverhandlungen hat nichts mit einer Preissenkung zu tun. WArum auch? So wichtig ist der deutsche Markt schon lange nicht mehr...

    Eher wird man versuchen mit der Stärke der News Corp. als neuer Verhandlungspartner zu spielen. Da hat Premiere viel mehr Möglichkeiten. Möglich wäre es schnellstmöglich weitere Lizenzen ohne Aufpreis zu erhalten um dann bei späteren Abschlüssen dafür höhere Preise zu bezahlen. Es gibt viele Möglichkeiten. Billiger wird es für Premiere nicht.

    Aber man wird versuchen für die jetzigen Zahlungen mehr Content zu erhalten.

    Da die Qualität in absehbarer Zeit wieder steigen wird, werden auch die Preise erhöht. Punkt aus.

    Ich werde doch jetzt nicht die Preise senken. Das kostet jedes Mal einen Haufen Geld. Jetzt einmal gscheide Preise einführen und mit diesen dann auch langfristig planen können.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Der Sinn von Pay-TV ist Geld zu erwirtschaften. :rolleyes:

    Genau wie in anderen Branchen kann es Premiumprodukte (Premiere) und einfache Produkte (KDG Home u. ä.) geben.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Pay-TV ist für jedermann erschwinglich, und von jedermann zu finanzieren.
    Man muss nur gewisse andere Dinge eventuell wegoptimieren.;) Für einen
    einzelnen sicherlich etwas schwierig, aber in der Gemeinschaft sollte das
    kein Problem sein.
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    richtig erkannt. Premiere muß Geld erwirtschaften. DAher muß es nicht für jeden erschwinglich sein. :rolleyes:

    Für den Rest sind einfache Produkte wie KDG Home etc. erschwinglicher und sicherlich geeigneter. :rolleyes:

    Wenn ich gerade soviel verdiene damit ich mir Miete und Essen leisten kann, dann sollte ich mir um die Finanzierbarkeit eines Pay-TV Paketes wenig Gedanken machen. :rolleyes: