1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

  1. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Also Kunden die einen chinesischen Livestream als Substitut für die Premiere Bundesliga Übertragung sehen sind allerdings auch nicht wirklich ernst zu nehmen und mit denen wird man auch nie ernsthaft Umsatz machen können...
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    warum soll murdoch und co. das geld in filme investieren.

    du hast doch selber geschrieben dass es besser alternativen gibt.

    Einfach Premiere dicht mache--- es gibt doch sooooo viele besser Alternativen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich weiß nicht was ihr mit eurer Videothek imemr habt. Ich sehe das als Ergänzung zum Premiere Abo an. Das wars dann auch schon. Die guten Filme sind vor verliehen... An die komme ich dann immer schlecht ran. Bin halt berufstätig. Und wenn ich dann am Abend Zeit habe dann sind die Filme wieder weg.

    DVD- VErsand finde ich mehr als lächerlich. Zu warten dass ich meien Wunschfilme irgendwann bekomme und diese dann immer wieder zurückschicken- darauf habe ich auch keine Lust. Fernseher einschalten- ist einfacher.

    Naja und Internetstreams will ich mir auch nicht antun.

    Es gibt zwar Alternativen, aber eine richtige Konkurrenz stellen diese auch nicht da.

    In den Hackerforen höre ich immer wieder, dass die Leute von Buli mit chinesischen Kommentator die Schnauze voll haben *grins*.

    Buli mit Premiere Kommentator auf dem Flat in HD kann halt doch nicht so einfach ersetzt werden. Da könnt ihr mit den immer wiederholenden Argumenten noch so oft kommen.
     
  3. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Man muß nicht nur das Programm verbessern, man muß auch die Preise senken.
    In Deutschland wird langsam eine Deflation Einzug halten und daran wird auch Premiere nicht vorbei kommen. Ihr mögt mich für einen Pessimisten halten, aber die richtige Wirtschaftskrise, die auch uns deutsche treffen wird, kommt noch!
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Daher jeden Cent sparen und das Geld horten um die Krise zu verschärfen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Sorry aber das sind die Rezepte von vorgestern. Ein gutes Produkt kann auch in der Krise einen fairen Preis verlangen.

    Mehr Qualität erfordert höhere Einnahmen. Sollten die Einnahmen nicht steigen so wird auch die Qualität nicht erhöht. Ergebnis: ein weiter vor sich her dümpelndes Pay- TV.

    Mei und wenn es nach der Wirtschaft ginge, dann dürften ja nie irgend eine Produkt wie Premiere konsumiert werden. Wir befinden uns ja schon seit Jahrzehnten auf dem absteigenden Ast... Leider sind die Deutschen da oftmals selbst dran schuld.

    Ich für meinen Teil werde nicht sparen weil irgendwann mal eine Krise kommt. Denn wenn eine richtige Krise kommt ist das GEld so oder so schnell hopp. Was nutzen mir da ein paar Tausend Euro. Dann geb ich das Geld lieber jetzt aus.

    Den Sprüchlein: "Man muß nicht nur die Qualität erhöhen sondern AUCH die Preise senken". Geht es eigentlich noch lächerlicher...

    Ich gehe jetzt auch zum MC Donalds und sage: "Ihr müßte die Qualität des Fleisches erhöhen- aber gleichzeitig die Preise senken"... *lach*

    Wie soll das bitte gehen??????
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Ich kann nur das Geld ausgeben was ich habe. Und wenn mir das Geld fürs tanken fehlt, dann verzichte ich eher auf ein 50 € Premiere, als auf 4 Sonntagsbraten
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Schau Dir bspw. die Preise für Milchprodukte an. Dort funktioniert das. Oder im Elektronikmarkt.
    LCD Fernseher werden besser, aber preiswerter.....
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Tja, dann gehörst du halt nicht mehr zur Zielgruppe von PREMIERE. Pech gehabt. Es gibt in Deutschland mehr als genug Menschen die das Geld für PREMIERE locker übrig hätten, die sich von dem Ramschladen aber längst abgewendet haben!

    Die gilt es zu erreichen. Auf Kunden die es sich eh kaum leisten können wird man zukünftig gerne verzichten. Die bringen eh meist mehr Stress als Vorteile ... spätestens wenn die erste Abbuchung platzt!
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    klar. natürlich sinken die preise für bestimmte gebrauchsgüter. da die gesamte produktion zu hungerlöhnen ins ausland verlegt wurde. kostet uns dann unterm strich wieder arbeitlosengeld für arbeitslose die jetzt keine jobs mehr für geringqualifizierte haben.

    da aber waren wie bei mc donalds nicht unbedingt aus china hergekarrt werden sollten, sondern hier in europa produziert werden, müssen wir einen bestimmten betrag bezahlen.

    das milch so billig ist liegt an der ständigen überproduktion...

    alles was ich ins ausland verlagern kann kann ich irgendwann günstiger anbieten.

    um zum thema zurück zu kommen. Premiere wird in D produziert und zahlt Lizenzkosten die dem STandard von D entsprechen- also wird ein gewisser Preis verlangt.

    ABer vielleicht sollte Premiere billige in China prodzuierte SEndungen einkaufen und die im O-Ton herunternudeln--- dann könnte man auch für DICH einen günstigen Preis anbieten.

    Auch wenn es sich anhört. D hat ca. 90 mio einwohner- grob geschätzt. auch wenn es richtig aufgrund der wirtschaftskrise kracht und die meisten arbeitslos sind, wird es immer noch eine "Elite" geben die sich pay-TV leisten.

    Egal wie schlecht es einer Marktwirtschaft geht. Es gibt immer Leute mit Geld die sich das ein oder andere Leisten können. Sonst dürfte es ja nur in reichen Industrienationen Pay-TV geben.

    In INdien leben auch hunderte Millionen von Menschen in tiefster Armut. Dennoch gibt es Pay-TV zum Umfallen. Ein Markt wird es immer geben.

    Premiere muß nicht ein für jedermann erschwingliches Produkt sein. Premiere sollte ein richtiges Premiumprodukt werden. Diese können sich dann halt auch nur Leute mit gewissem Einkommen leisten. Das ist der Sinn von Pay-TV.... und keine Billig Abos die beim Aldi verramscht werden.
     
  9. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Sehe ich genauso. Sollte es bei mir finanziell mal eng werden, würde ich mir eher das Rauchen abgewöhnen bevor ich Premiere kündige.

    Wäre dann unterm Strich gesünder.
     
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Fernsehvertrag für Premiere von "großer Bedeutung"

    Dann muß Premiere aber auch bessere Qualität anbieten. Und da beginnt der Teufelskreis. Die Kunden wollen erst sehen, ob die bessere Qualität vorhanden ist ( im Film- und Sportbereich ). Mit ZDF Wiederholungen ala Krimi bekommst Du diese Premiumabonnenten nicht. Und nur Bundesliga ist auch nicht das Allheilmittel