1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher zu groß.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von melle01, 15. Juni 2013.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Welche probleme es bei diesen etwas grösseren Fernsehern gibt sieht man hier:

---

Ich komme langsam an meine gränzen mit meiner Größe und habe nur Platz bis etwa 190 cm Fernseher.

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2023
    Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schönes Heimkino.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So einen Klopper würde ich gar nicht bis in die Wohnung bekommen.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für einen eigenen kleinen Kinoraum ist diese Größe nicht schlecht. Für die meisten Wohnzimmer dann doch etwas über dimensioniert. Ich habe jetzt 65 Zoll und dabei wird es sicherlich bleiben, denn noch größer hätte zur Folge, dass das Zimmer neu eingerichtet werden müsste...
    Bis 65 Zoll ist es noch ok sich selber um die Aufstellung zu kümmern, aber ab 75 Zoll würde ich mir einen professionellen Aufstellservice gönnen, das wäre mir privat zu heiß und bei 100 Zoll stellt sich die Frage kaum noch...man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, 2,5 Meter Diagonale...

5. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Häh? 100 Zoll=2,54m!

6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das schlimme an den großen Geräten ist, dass wenn sie aus sind, ein großes schwarzes Viereck im Wohnzimmer steht. Das sieht halt hässlich aus. Ich würde bei 35 qm Wohnzimmer schon so einen TV rein bekommen. Aber optisch ist das nix.
    Da bleib ich liebe bei meinem 48 Zoll TV

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut, ich hatte mit 2,5 großzügig abgerundet...

HarzerRoller gefällt das.
  8. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also zu groß darf der Fernseher nicht sein. Ist wohl schlecht für die Qualität von Streaming-Diensten. Wurde mir zumindest im Forum so gesagt!

9. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dafür solltest du einen Preis bekommen für diese Aussage @pro und contra !!!
    Also soll ich meinen 65 Zoll TV verkaufen und mir einen 42 Zoll hinstellen damit Streaming bei manchen Anbietern gut aussieht?
    Danke für diese gute Erklärung. Und ich hatte schon gedacht es liegt am Streaming Anbieter.
    Also am besten 5 Meter Sitzabstand und 42 Zoll ? Na dann ist die Lösung ja ganz einfach @sanktnapf

Und ich Dummkopf dachte schon es liegt an der direkten Kabelverbindung an meinen Glasfaseranschluss...

Berliner gefällt das.