1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher zu groß.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von melle01, 15. Juni 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.840
    Zustimmungen:
    13.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Für den Endkunden/Werkstatt wird so ein Display so teuer verkauft, das man sich gleich eine neue Glotze kaufen kann.
    Das heißt aber nicht, das es für den Hersteller günstiger wäre, gleich ein neuen TV bereitzustellen.
    Wenn man die realistischen Preise für so ein Display sehen könnte, würden da manche ein Riesen Auge bekommen.

    Teilweise hilft es mal nach China zu schauen, da guckste manchmal...:D
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, für Hesteller lohnt eigentlich schon der einfache Austausch eines defekten TVs während der Garantiezeit, weil die Bezahlung eines Technikers vor Ort sehr viel höher ist als der Arbeitsaufwand bei der Massenfertigung des kompletten TVs.

    Offensichtlich mehr als Westdeutsche oder sie schämen sich für frühere TV-Geräte bzw. haben keine Erinnerung dazu mehr.;):)
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    vielleicht hatten sie gehofft, dass das Display so repariert werden kann. Oder auf diese Weise können sie es sich vom Zulieferer ersetzen lassen oder irgendsowas. Das ist ein 58 Zöller. Zweimal Frachtkosten sind vielleicht auch nicht ohne. Die müssten den ja abholen lassen und einen neuen schicken. Das alleine kann bei der Paketgröße gerne 80 € kosten, mehr vielleicht sogar, wenn das Spedition ist. Wenn da ein Techniker in Reichweite ist, hat man danach einen glücklichen Kunden und kein Risiko, dass das Tauschgerät am Ende noch beschädigt ankommt.

    Man erinnert sich halt besser dran, wenn das Gerät etwas besonderes war. Oder die Umstände besonders waren.

    Bei Quelle und Co auf Raten kaufen war nun nicht unbedingt was besonderes ;)
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, einen TV zu besitzen, war für DDR-Bürger immer was besonderes. Zumindest erste S/W-TVs und später ein Farb-TV. Selbst die Portables wie die russischen Junost waren was besonderes, bis dann die weniger portablen Combi-Vision von Robotron auf den Markt kamen.;)
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für den Ossi waren viele Produkte etwas besonderes. Was natürlich am hohen Preis lag, den man sich erstmal ersparen musste und auch daran, das man einiges nur mit Beziehungen bekam. Die Langlebigkeit spielte noch eine Rolle, weswegen einem die Produkte lange begleiteten. An eine Wegschmeißgesellschaft wie es heut der Fall ist, war früher in keinster Weise zu denken.
    Ich weiß noch, als der erste Videorecorder für 6 oder waren es sogar 7000 Mark beim Händler stand, das war mir dann zu fett und außerdem hätte ich garnicht gewusst, was ich damit machen soll...:D
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oh oh alle aus der Zone ... !


    Übrigends hat darmals Onkyo TA-RW9090 Integra Doppel-Tapedeck nur 1300 Deutsche Mark gekostet.

    Onkyo TA-RW 9090 | Hifi-Wiki


    Ich bin so zufrieden mit den TX-58GXW804 der Fernsehempfang hat einen spitzenmässigen DVB-T2 Tuner,
    das Bild ist sehr gut die aufnahme geht einfach zuverlässig der Fernseher läuft einfach rund die bediehnung macht auch einfach spass
    auch an der Größe hat sich bei mir nichts verändert.

    frankkl
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du etwa nicht? Oder kommst Du nicht aus Deutschland? :D
    Vor allem war der nur Mono.
    Ich hatte mir dann gleich nach der Wärungsunion einen Blaupunkt gekauft, der hatte so bei 1200DM gekostet. Stereo mit Jogshuttel FB und EAN Codeleser um die Aufnahmezeiten zu programmieren. Der hielt über 20Jahre ohne einen einzigen Bandsalat.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich komme aus der Bundesrepublik Deutschland
    und nicht aus den neuem Bundesländern die 1990 der Bundesrepublik Deutschland nach Art. 23 Grundgesetz uns beigetreten sind !

    Hatte zuerst auch einen Mono VHS Videorecorder und später mit der Surround Anlage Stereo,
    der Hifi-VHS Panasonic Videorecorder hatte auch irgendwas um die 1000 Euro gekostet.

    frankkl
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na also auch aus einer "Zone".
    Wir sind nicht beigetreten sondern übernommen worden.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einen funktionsfähigen VCR aus den 90er Jahren haben wir auch noch, aber längst alle Video-Kasseten digitalisiert auf DVDs. Nur so ca. einmal im Jahr kommt noch jemand, der seine Kassetten digitalisiert haben will. Wird aber immer seltener, dass noch jemand noch nicht digitalisierte Kassetten findet.