1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher zu groß.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von melle01, 15. Juni 2013.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    An der grösse habe ich mich etwas gewohnt trotzdem ist der 127 cm Fernseher sehr gross,
    mit der qualität sind wir sehr zufrieden da gibt es keine grossen unterschiede zum Samsung
    und den Panasonic der ja nur kurz hält.

    frankkl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Letzteres ist Unsinn! Nur weil Du am falschen Ende gespart hattest und ein Billig Teil gekauft hast das nur den Markennamen trägt, trifft das nun mal nicht auf die anderen 90% der Panasonic Geräte zu! (auch wenn Du es noch so oft wiederholst).
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mit der Qualität des sehr grossen 127 cm Telefunken Fernsehers bin ich erstmal zufrieden und wie lange der hält wird sich zeigen,
    aber habe für den Telefunken eine 3 Jahres Garantie bekommen also wird der mindestens so kurz wie der 106 cm Panasonic halten !

    Sehe keine mängel beim Telefunken der empfang über DVB-T2 mit HbbTV ist gut alles läuft ohne probleme,
    nur die Fernbedienung ist etwas kolbig aber da nutze ich sowieso gerne meine Logitech Hamonie und der Ton ist befriedigend aber dafür habe ich ja einen guten Onkyo AV Receiver mit Canton Ergo 100 DC + AV 950 Lautsprechern.



    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Es ist jetzt ein Jähriges jubiläum und sind immernoch zufrieden,
    der Telefunken Fernseher läuft zuverlässig schon eindrittel der Panasonic Fernseher lebensdauer !

    frankkl
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also schon 5 Jahre?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein falsch gerechnet !

    Die Panasonic Fernseher lebensdauer ist 3 Jahre eindrittel davon ist ein Jahr :)

    frankkl
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    meiner pers. Erfahrung spricht eindeutig gegen deine These.
    Panasonic Röhre 1997 - 2007
    Panasonic Plasma 2007 - 2013 und keiner von beiden wurde wegen Defekt entsorgt, sondern einfach nur wegen der endlich notwendigen Anschaffung eines größeren Fernsehers.
    Sony LED 2013 - läuft noch.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann habe ich wohl nur Zombis hier. Mein erster Röhren TV hielt von 1992 -2007. Der erste Plasma TV ist 11 Jahre alt und läuft noch (bei meinem Kumpel, der gleiche ebenso) mein zweiter ist erst 5 Jahre alt und läuft auch noch.
    Du hattest keinen "echten" Panasonic sondern nur einen billig NoName TV der als Panasonic gelabelt wurde!
     
    west263 gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Vergiß es! Der führt hier seinen persönlichen Feldzug gegen Panasonic und will dabei partout nicht einsehen, dass man insbesondere mit Billig-Fernsehern halt auch mal ins Klo greifen kann und dass jede Marke von diesen Ausfällen betroffen ist. Hat eher was mit religiösem Eifer zu tun denn mit sachlicher Kritik.
     
    west263 und Gorcon gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Egal ob Waschmaschinen oder Glotzen - doppelt so teuer heißt nicht doppelt lange Lebensdauer.
    Ich würde sogar behaupten, um so teurer - um so mehr Technik, um so höher das Risiko des Defektes.
    Leider steckt man in so einem Gerät nicht drin, wenn man Pech hat, ist es ein Montagsgerät, was kurz nach der Garantie den Geist aufgibt.

    Vielleicht lohnt es sich doch, beim Kauf mit eine pauschale Garantieverlängerung mitzubuchen. (2 auf 5 Jahre).