1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher zu groß.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von melle01, 15. Juni 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum nicht? Ich kaufe mir doch keine Fernseher alle Nase lang.... Der soll so lange wie möglich halten.

    Leider halten Fernseher aller Marken nicht mehr so lange, wie wir es von früher her kennen.

    Aber nach drei Jahren kann man schlicht einen Fernseher zu Reparatur geben falls was sein sollte. Ich habe ja mein Geld nicht im Lotto gewonnen.
    Sich andauernd einen Fernseher für 300 Euro zu kaufen um ihn dann nach kurzer Zeit zum Elektroschrott zu geben ist jedenfalls nicht nur Umweltschädlich sondern doof.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wenn die 'Reparatur' praktisch genauso viel wie der Neupreis kostet weil nur noch Modulweise ausgetrauscht wird lohnt sich das auch nach gut 3 Jahren nicht mehr !

    Der neue 400 Euro Fernseher ist jetzt riesengross und mit DVB-T2 auf den Stand der Technik für etwa den gleichen Preis der hält erstmal mindestens 3 Jahre (Garantie) und darüberhinaus muss ich mal sehen.

    frankkl
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kritisiere nicht Deine Handlungsweise, sondern Deine Pauschalaussage das Panasonic eben Mist ist.
    Nur weil Du eben Pech hattest. Dieses Pech kann Dir mit jeder Marke oder NoName-Gerät passieren.

    Wenn Du meist ein schönes großes Gerät billig erstanden zu haben und damit zufrieden bist, ist es doch gut.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer hat denn gesagt dass die beim Schrott sind? Die wurden gebraucht verkauft und tun bestimmt noch ihren Dienst. Außerdem gibt es auch noch das Sozialkaufhaus, wenn sich kein Käufer findet.
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt höre doch endlich mal auf, den als riesengroß zu bezeichnen. Das ist mittlerweile schon gewollter Standard.
    Wenn Du demnächst 65" kaufst, erst dann darfst Du wieder riesengroß sagen. ;)
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich bin sehr sauer auf Panasonic sowas habe ich mit noch kein hochwertigen Markengerät erlebt
    und ich bin nicht der einzige ich habe schon von einigen anderen gelesen den gleichen Fernseher komischerweise auch etwa nach 3 Jahren kaputt gegangen war.

    Und ja mit den riesengrossen 127 cm Telefunken bin ich zufrieden sehr schön ist der DVB-T2 Empfang und die 3x HDMI obwohl ich den meist mehr nur als Bildschirm nutze die Xoro DVB-T2 / Technisat DVB-C Receiver mit Aufnahme zusammen mit einer Logitech Harmony Fernbedienung,
    dann der Ton über einen Onkyo AV Receiver mit den Canton Ergo 100 + AV 950DC :)

    Bei den Bildeinstellungen des Telefunken werde ich immer besser nur der Kontrast in dunkeln bereichen verschwimmt noch meinchmal etwas da muss ich noch verfeinern sonst bin ich sehr zufrieden.

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    65" ist inzwischen auch schon fast nur noch groß... jetzt in UHD-Zeiten ist das "riesen" schon mehr und mehr in Richtung 75 Zoll abgewandert. :whistle:
     
    west263 gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Du kaust Dir 400 Euro-Kisten und erzählst hier was von "hochwertigen Markengeräten". Schade dass Du selber nicht merkst, wie unsinnig deine Postings sind...
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das ist kein unsinn,
    vor den Panasonic hatte ich zum beispiel einen 70 cm Leowe und einen 81 cm Samsung Fernseher für 600 Euro läuft dieser schon über 10 Jahre alles hochwertige Markengeräte nur die Panasonic Fernseher sind sehr schlecht.

    Meine bisherigen Fernseher:

    - Saba 36 cm

    - Saba 63 cm

    - Loewe 70 cm

    - Samsung 81 cm

    - Panasonic 106 cm

    - Telefunken 127 cm

    frankkl
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Du kannst Dir auch ein NoName-Gerät kaufen und wenn du Glück hast, hält der auch ewig, macht ihn aber noch lange nicht zu einem hochwertigen-Fernseher! Aber ich sehe schon, Du willst es nicht verstehen, also lassen wir das lieber.
     
    west263 gefällt das.