1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher zu groß.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von melle01, 15. Juni 2013.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sorry, aber "riesengroß, 600 Euro und gut" passt für mich nicht.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welcher Firmenname auf einem TV-Gerät steht ist recht egal, denn kaputt gehen alle Marken und ob die "eigene Flimmerkiste" gut war da sie nie ausgefallen ist hat man erst viele Jahre nach dem Kauf raus.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich geht das, wenn der Hersteller sich nur auf das Bild konzentriert und jeglichen Firlefanz weg lässt. So wie es vor 20 Jahren noch üblich war. Allerdings muss man diese Fernseher mit der Lupe suchen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit wird das Gerät aber keineswegs billiger! Die ganzen Apps kosten den Hersteller allenfalls etwas Software und da wird immer für ganze Geräte Famieliien programmiert so das dann nicht selten 10 Verschiedene Geräte exakt die gleichen Funktionen haben.
    Da war das auch noch echte Hardware.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns läuft noch ein 32" Panasonic der ersten HDready-Generation vollkommen problemlos. Kann mich gar nicht recht erinnert, vor wieviel Jahren der gekauft wurde. Unser neuester TV ist ein 49" UHD von LG, der auch schon wieder 1 1/2 Jahre problemlos funktioniert, auch alles, was mit DVB-T2 HD zusammenhängt, was es zum Kaufzeitpunkt des TVs gerade mal als Testprogramme bei uns gab. Selbst freenet connect funktioniert mit dem LG-TV aus dem Jahr 2015, obwohl es damals dafür gar keine Testprogramms gab.
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Quatsch, unglaublich

    Von ca. 1997 bis 2007 hatte ich eine 32" Panasonic Röhre. Wurde dann getauscht gegen einen Panasonic 42" Plasma Fernseher. Dieser lief dann bis 2014.
    Beide Fernseher haben mir, in alle den Jahren, 13, treue Dienste geleistet und wurden ohne irgendeinen Defekt, in all den Jahren ausgetauscht. Der Plasma läuft heute noch bei dem Sohn eines Arbeitskollegen.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe meine Frau mit den riesengrossen richtig glücklich gemacht der passt ihr richtig gut :)
    den auf die Technik kommt es ihr nicht so an !

    Finde den neuen immer noch sehr gross auch nach über einer Woche ist der noch gewöhnungsbedürftig,
    aber das riesengrosse Bild macht schon spass.

    Knapp 400 Euro für 127 cm mit 3 Jahren Garantie ist besser als 430 Euro für 106 cm vom Panasonic der nur gut 3 Jahre hält um diesen weiterzunutzen fast den Neupreis zuinvestieren zumüssen ist mies
    und habe schon von anderen gelesen den es mit diesen Panasonic Fernseher ähnlich ging werde möglichst Panasonic Fernseher vermeiden obwohl die beste Bedienung bieten !

    frankkl
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ach höre doch endlich auf diesen Unsinn immer und immer zu wiederholen. Wenn Du Dir für nur 430€ einen TV kaufst musst Du Dich nicht wundern wenn das ein NoName Gerät ist auf dem ein Panasonic papt. Normal bezahlt man da ja deutlich mehr.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass ihn, er findet sich und seine Entescheidung schlau und gut ist... ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie viel Jahre Garantie ein Fernseher hat hat mich noch nie interessiert. Die beiden, die bisher kaputt gegangen sind (Loewe und Samsung), haben das erst nach Ablauf der Garantie getan. Und andere haben das Ende der Garantiezeit bei mir erst gar nicht erlebt.