1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher und plötzlich kein Empfang beim zweiten Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gregmcdie, 30. April 2016.

  1. Gregmcdie

    Gregmcdie Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab mir einen neuen Fernseher für das Wohnzimmer gegönnt. Anschluss an den Quattro LNB erfolgte über integrierten DVB-S Tuner. Installation klappte auch problemlos - Empfang top. Aber direkt darauf hin hatte ich plötzlich keinen Empfang im Schlafzimmer. Beide Fernseher sind über separate Kabel mit dem LNB verbunden.

    Der Receiver im Schlafzimmer findet nun keine Programme mehr und hat ein Signalstärke von 10%. Hab die Kabel und Anschlüsse kontrolliert, alles bestens. Schalte ich den neuen Fernseher aus oder trenne ihn vom Sat-Kabel, bleibt das Problem im Schlafzimmer bestehen. Wie gesagt es lief jahrelang alles problemlos und plötzlich, unmittelbar nach der Installation des neuen Fernseher im Wohnzimmer, hatte ich im Schlafzimmer kein Empfang. Das kann doch nur mit den Einstellungen zu tun haben!? Zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht Hilfeeeeee!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Quattro LNB??? Wenn LNB direkt(also ohne Multischalter) mit den TV verbunden ist, ist das wohl ein Quad LNB.;)
    Was für ein LNB ist das? Marke/Bezeichnung

    Sind da bei LNB noch Anschlüsse frei? Hast du die auch getestet?
     
  3. Gregmcdie

    Gregmcdie Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort! Du hast natürlich recht, es handelt sich um ein Quad LNB - Inverto Black Premiun. Aber an dem liegt es nicht. Hab das Sat Kabel, welches zum neuer Fernseher führt, in alle vier Anschlüsse gesteckt und alle funktionieren.(n) Und andersrum, sprich das Kabel vom Receiver im Schlafzimmer an alle vier Anschlüsse, nirgends Empfang...
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du Kabel und F-Stecker geprüft, eventuel auch F-Stecker neuaufgesetzt?
    Funktioniert Schlafzimmer Receiver in Wohnzimmer?
     
  5. Gregmcdie

    Gregmcdie Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo KeraM!

    Das Problem konnte behoben werden und ich traue mich kaum zu schreiben, woran es lag. Während der Installation des neuen Fernsehers hat meine Frau im Schlafzimmer gesaugt und dabei... Unfassbar:sneaky:o_O

    Es war eigentlich technisch / physisch unmöglich, dass der eine dem anderen das Signal wegzieht. Es geschah ja zeitgleich...Im Nachhinein konnte es ja nur an der Verbindung liegen. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe...
     
    KeraM gefällt das.
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fazit: Schlafzimmer immer selber saubermachen. :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Na dann, guten Empfang!!!
     

Diese Seite empfehlen