1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 1977flar, 18. September 2015.

1. Walla 11

Walla 11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Kak
    ich bin mit meinem 55er sehr zufrieden, schaue sehr viel Fussball und sitze 2,5 m entfernt.
    Als alter einsamer Mann habe ich mich auch ueber die Moeglichkeit gefreut mit ihm Schach spielen zu koennen
    uebrigens habe ich meine alte Festplatte die ich jahrelang am HD 8 genutzt habe angeschlossen, die alten Aufnahmen laufen die neuen werden ohne Probleme aufgenommen und ich kann die Festplatte mit ins andere Zimmer nehmen und am S3 Isioreceiver abspielen
    Mit dem Skymodul kann ich Sendungen fuer 90 Minuten aufnehmen und abspielen, falls ich spaeter heimkomme oder auch per timeshift unterbrechen

2. 1977flar

1977flar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Walla 11
    Ist dein Skymodul ein originales von SKY oder ein anderes ?
    Ich meine nur wegen den 90min Aufnahme . ( das ist doch Mist )
    Gruss Ralf

3. Walla 11

Walla 11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das Original, habe es anstatt des Schrottreceivers genommen auch um in mehreren Zimmern Sky zu empfangen. Kann gut damit leben das Aufnahmen nur 90 Minuten laufen da ich hauptsaechlich Fussball schaue und Timeshift fuer Unterbrechungen nutze

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann reichen 90min aber nicht da ein Spiel mehr wie 90min mit Unterbrechung hat.

5. 1977flar

1977flar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Na ja dann musst du dir ein alternativ Modul holen ....zB MaxCam oder ähnliche .
    Weiß einer ob solche Module überhaupt laufen ?
    Gruss Ralf

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weißt Du überhaupt, was Timeshift bedeutet?

Damit kann man eine Unterbrechung (hier von max. 90 Minuten) überbrücken, d. h. die Länge des Spiels spielt überhaupt keine Rolle.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Neeee....... ich nutze das täglich aber erkläre es mir. :sleep:
    Wenn ich Fußball mit Timeshift nutze (würde ich aber sicher nicht tun) sind das bei mir genau 105Min (wenn es 15min Pause gibt und das Spiel 90min hat.
    90min Timeshift reicht damit also nicht.
    Wenn die Zertifizierten Geräte das anders rechnen, dann mag das so sein, ist für den Nutzer von Vorteil aber dennoch vollkommen unlogisch. ;)

8. Walla 11

Walla 11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Unterbrechung beginnt ja nicht in der 1 Minute sondern im Lauf des Spieles, bin bis jetzt immer damit hingekommen
    Mal was zur Aufnahme mit alter Festplatte. Diese benutzte ich bisher zur Aufnahme mit dem Technisat HD 8 Receiver und habe sie jetzt am LCD in Betrieb. Wenn ich diese Festplatte die mit TSD formatiert ist nun am Laptop anschliesse und mit Digiextractor auslese dann erkennt dieser nur die alten Aufnahmen vom HD8 aber keine Aufnahmen vom LCD vom Zdf Ard usw. Keine Ahnung warum

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sorry, aber genau das ist Timeshift, alles andere ist höchstens eine automatische Aufnahme.

Wenn das bei Neutrino (und E2) wirklich so sein sollte, wie Du das beschreibst, dann ist das für deren Entwickler ein Armutszeugnis.

10. Walla 11

Walla 11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn die Unterbrechung in der 1 HZ stattfindet hole ich ja auch durch das ueberspringen der Hzpause 15 Minuten auf. Man kann sich Unterbrechungen ja auch nicht immer selbst aussuchen Telefon, Klingeln Wcbesuch usw