1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 1977flar, 18. September 2015.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Unabhängig von der Raumzeit ist es physikalisch immer möglich hochauflösendes Material analog zu übertragen.

    Ich habe auch nicht von Rauschen o.ä. gesprochen, sondern von einer allgemeinen Fehlerquelle.

    Komisch, wo es doch angeblich so ein riesen Problem ist....

    Bei 30€ für einen Sat-Receiver glaube ich das nicht. Genauso wie es 0815 Fernseher gibt, gibt es auch 0815 Receiver. Und wie bereits gesagt, werden viele Chips in beiden Gerätetypen verwendet. Das Receiver Hersteller generell wesentlich bessere Scaler o.ä. verwenden, ergibt weder aus technischer- noch aus betriebswirtschaftlicher Hinsicht Sinn.


    Bei 1080i wird aber auch konvertiert. Von i nach p. Und gerade da gibt es riesige Unterschiede wie die Geräte das machen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.617
    Zustimmungen:
    27.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Ja aber sowas macht man in keinem Fernseher der jünger wie 10 Jahre ist! Der Aufwand ist einfach viel zu hoch!
    Dem stimme ich zu
    Da wird so vieles nicht getestet auf was ich sehr viel Wert legen würde.
    Naja für 30€uro bekommst Du nichtmal einen Tuner für einen Receiver! Brauchbare Receiver fangen ja auch erst bei 150€uro aufwärts an (für Single Tuner Versionen)
    Ich habe beides nicht!
    Bei welchem Hersteller macht man das?
    Doch das macht sehr wohl Sinn! da man bei einem TV darauf einfach keinen Wert legt., der soll nur billig sein.
    Die sind aber nicht das große Problem wie ich festgestellt habe.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Irgendwie hast du die Ursprungsfrage aus den Augen verloren. Deine Behauptung war das man kein HD Bild analog übertragen kann:



    Nehmen wir doch mal deinen Receiver, was ist da für ein Chip verbaut?


    Tut mir leid, das ist doch Schwachsinn. Es gibt günstige Receiver genau so wie es günstige Fernseher gibt. Ebenso gibt es teure Receiver wie es teure Fernseher gibt. Mit unterschiedlichtsten Scalern und Bild-Prozessoren.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.927
    Zustimmungen:
    39.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Das ist bei einem integriertem HD+ Leser aber nichts besonderes. Ist ja gleichzusetzen mit einem HD+ zertifiziertem Receiver.

    Das besondere beim Technisat ist, daß er die angeschlossene Festplatte nicht verschlüsselt. Ist ja sozusagen ein Kennzeichen von Technisat.

    Allerdings liegen die HD+ Aufzeichnungen verschlüsselt ab.
    Dennoch hat man mehr Flexibilität, weil die Festplatte nicht mit dem Gerät verheiratet wird.

    ______________


    Um jetzt mal sachlich zu bleiben was vorteilhafter ist, interner Tuner oder externer Receiver:
    Hier bei diesem Gerät stellt sich die Frage eigentlich nicht.
    Denn Technisat verbaut die gleichen Receiverchipsätze in seinen eigenen TVs (Inklusive kommplett in doppelter Ausführung als Twin in allen drei Empfangsarten) wie bei seinen Receivern.
    Die gute Bildqualität der Technisat-Receiver sind bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  5. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Ja schon, aber im TV Bereich ist zertifiziertes HD+ im Moment ein Alleinstellungsmerkmal von Technisat.
    weiter finde ich auch das Design des neuen sehr gut gelungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  6. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Um mal die Diskussion hier aufzugreifen, ich denke, dass ob externer Receiver, oder interner Receiver, jeder hat irgendwo Vor- oder Nachteile, es kommt immer darauf an, was der Einzelne damit anfangen möchte und was er von der Technik erwartet. Diejenigen, die sich den TechniMedia zulegen werden, sind sich mit Sicherheit bewusst, was sie kaufen und werden sich an der angebotenen Technik erfreuen und ihren Wünschen nach nutzen. Wer lieber auf externe Receiver baut, wird seine Gründe dafür haben, da er andere Prioritäten setzt. Ich für meinen Fall, warte schon sehnlichst, bis mein TechniMedia da ist, da ich weiß, das er all das kann was ich mir wünsche und vielleicht sogar noch mehr. Nur eines wird er sicher nicht können, ein besseres Fernsehprogramm senden.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.905
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

    Das kann jedes CI/CI+ TV-Gerät mit einem guten Universal CI-Modul
    (und mit einer HD01 / HD02 / HD03 Pay-TV Karte).
    Auch wegen der aktuellen SKY-Attacke, Nutzungszwang von einem SKY CI+ Leihmodul in TV-Geräten,
    sollte jedes neue TV-Gerät zwei CI(+) Steckplätze haben, z.B. für MTV-Unlimited, ORF und SRG.
    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/7056463-post2.html

    Ein E2 LINUX-Receiver bietet Möglichkeiten für freie Aufzeichnungen, die mit den internen Tunern vom TV-Gerät nicht realisierbar sind, zukünftig auch DVB-T2 HEVC und UHD-TV. Zusätzlich können dann auch noch eine kostenfreie Mediathek, freies IPTV und Kodi genutzt werden.
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiver-mit-2-x-ci-fuer-2-abos.html#post7152882 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  8. Filinchen

    Filinchen Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Seit Mittwoch ist er mein, der neue UHD+ als 55 Zoll. Und bis jetzt zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
  9. Walla 11

    Walla 11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man seine idealen Einstellungen gefunden hat sollte man sie auf Usb stick sichern, hilft spaeter einmal wenn man ein Werksreset machen muss z.B alle Senderlisten bleiben erhalten und koennen mit einem Knopfdruck wieder eingerichtet werden
     
  10. passat04

    passat04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab meinen Technimedia seit gut 2 Wochen aber noch keine 3D Funktion man sagte mir bei Technisat sie würden mit Hochdruck dran Arbeiten. Weis vielleicht jemand wann das
    Update kommen soll