1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 1977flar, 18. September 2015.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Tja, der deutsche Hersteller ist halt auf asiatische Panels angewiesen ;)
    Aber wenn ich mich nicht täusche ist Technisat recht kulant was die Panels angeht.
     
  2. Lele34

    Lele34 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniMedia
    TechniSat HDTV 40+
    Digit MF4S
    TechniBox1
    Hallo,habe jetzt einige Tage den TechniMedia+ als 43 Variante. Hatte bisher (6Jahre)einen TechniSat HDTV 40+ . Bisher bin ich auch nicht zufrieden,Ton ist bescheiden-das wußte ich vorher,aber vom Bild bin ich etwas enttäuscht,habe bei älteren Filme wie eine Aura um den Köpfen Bewegungsk. ist ausgeschaltet.Auch habe ich das Problem,das trotz ausgeschalteten SFI bei bestimmten Programmen ,diese nach anschalten des Gerätes diese wieder in der SFI Liste sind.Es handelt sich hierbei um HD Programme von z.B. ARD,ZDF,BR auch die HD+ Programme usw. aber nicht alle z.B. N3 Hd nicht. Es hilft nur sie aus meiner TV Liste zu schmeißen.Problem habe ich auch damit,dass man in der Gesamtliste,nicht mehr alle Sender löschen kann,wird immer geschrieben,dass dies in einer festen Liste stehen ,die ich aber nicht finden kann -was soll ich mit franz.Programmen. Eine Eigenart meines Gerätes ist auch das es nicht gerade steht,sondern leicht nach hinten geneigt,als würde der Subwoofer ihn nach hinten ziehn. Solche Sachen kenne ich vom HDTV nicht. Torsten
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst mal in der BDA schauen, eine Liste ist wohl die Astra Liste, eine "Zwangsliste" für HD+ Geräte.
    Ich glaube die ist nicht, oder nicht so umfangreich zu bearbeiten.
    Könnte auch das SFI Prob. erklären.
    Die Lautsprecher Literzahl, das Volumen des geschlossenen Systems vom HDTV war überragend, dann noch nach vorne gerichtet, da kommt heute wohl kein TV mehr mit.
    Schau dir die Soundbars heute an, die sind teilweise schwächer als das was früher serienmäßig verbaut war.
    Der Alulautsprecher, frei von Schwingungen. Ich hatte den als 32er.
     
  4. Lele34

    Lele34 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniMedia
    TechniSat HDTV 40+
    Digit MF4S
    TechniBox1
    Mit dem Ton wußte ich ja (Metz Topas hat die Lautsprecher noch wie der HDTV),störend ist die SFI Geschichte,bin ich also gezwungen Ard,Zdf HD etc nach vorn zu schieben und zu nutzen, die nicht HD Sender davon bleiben abgewählt (SFI Liste) die HD Kanäle springen Automatisch wieder in die SFI Liste wieder rein. Torsten
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also, verstehe ich das richtig, du möchtest nicht die HD sonder die SD Sender nutzen?

    Ich nutze ja schon seid Jahren Technisat, habe noch nie gehört das sich Sender beim SFI selbstständig machen.

    Du darfst bei der Programmlistenverwaltung nicht die Astra Liste wählen, die kann nur durch Astra/HD+ verwaltet werden!
    siehe auch BDA Seiten 189/191 und 223....
     
  6. Lele34

    Lele34 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniMedia
    TechniSat HDTV 40+
    Digit MF4S
    TechniBox1
    Genau,ich nutze überwiegend die SD Programme inkl. SFI,nur bei Bedarf die HD.Ich habe immer eine selbst erstellte TV Liste. Habe heute die Programmlistenaktualisierung ausgeschaltet und dann bleiben die SFI Daten der HD Sender weg,die Daten der SD Senderbleiben da,so wie ich es haben möchte. Sonst hatte ich es immer doppelte in der SFI Liste (HD/SD),was die Liste noch länger macht,von jetzt schon 118 Programme.Sonst wären es nochmal bis zu 15 mehr. Die gleiche Liste habe ich in meinen Hdtv 40+,dort habe ich Probleme nicht. Torsten
     
  7. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mich würde interessieren, was deine Beweggründe sind überwiegend SD Programme zu nutzen, wo bieten dir diese Vorteile, weshalb besitzt du dann einen UHD TV? Ist rein interessehalber. Gruß
     
  8. Lele34

    Lele34 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniMedia
    TechniSat HDTV 40+
    Digit MF4S
    TechniBox1
    Ist leicht zu erklären,weil es mich immer stört,wenn eine ältere Sendung kommt, dass ich dann ein 4:3 HDBild habe,bei SD stellt der Fernseher gleich auf 16:9. Einen neuen Fernseher habe ich,weil ich mein Sky Abo inkl.3D nutzen möchte,und das alles ohne Receiver.Im Hdtv war es möglich Sky S02 , Orf und Conax MTV Unlimited zu nutzen. Im TechniMedia habe ich jetzt Sky V14 und Conax MTV Unlimited. Orf schaue ich weniger,die Karte ist jetzt im TechniSat Receiver. Torsten
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei HD ist das genauso denn HD kennt kein 4:3 Format da wird das Bild dann immer mit Balken links und rechts gesendet.
     
  10. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für die 4:3 Sendungen hast du doch beim Technimedia UHD die 16:9 optimal Funktion, welche 4:3 Sendungen bildschirmfüllend darstellt. So steht es zumindest in der Beschreibung auf der Technisat Homepage. Oder funktioniert dies nur bei SD Kanälen?