1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 1977flar, 18. September 2015.

  1. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    So so
    Erst mal vielen Dank für die ausführliche Info . Habe gar kein HD 8 -S nur ein Prospekt von ihm und dort steht es halt nicht drinnen ,ist aber auch egal passt schon .
    es ist alles gut .
    Gruss Ralf
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163

    Also mit upnp streamen?
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte jetzt nicht unbedingt damit gerechnet, dass du hier nur mit Prospektangaben ankommst und das Gerät garnicht vorhanden ist... :eek::rolleyes:
    Ist ja gut wenn alles gut ist.;)
     
  4. lichtgitter

    lichtgitter Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Technimedia 49UHD+!
    Er verliert jedesmal die Einstellungen, egal was und wie ich abspeichere.

    Beispiel:
    Ich stelle die Bewegungskompensation auf aus! (...um diesen Soap-Effekt zu vermeiden)
    Danach schalte ich den Fernseher aus, mache ich ihn wieder an ist auch die Bewegungskompensation wieder an.
    Das nervt ungemein, weil alle Filme dann diesen sch.... Soap-Effekt haben.

    Ich kann mit der grünen Taste bestätigen was ich will, er behält trotzdem keine Einstellungen.
    Ist hier jemanden ähnliches bekannt?
    Vielleicht mache ich ja irgend etwas verkehrt - keine Ahnung?

    Grüsse
    lichtgitter
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe es gerade auf die Schnelle probiert, meiner hält die Speicherung.
    Habe aber nur auf Standby runtergefahren, nutze Schnellstart.
     
  6. lichtgitter

    lichtgitter Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann es etwas mit der Einstellung - Schnellstart zu tun haben? (habe ich nicht eingestellt)
    Ich fahre auch bloss auf Standby runter.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Möglich, aus zeitgründen könnte ich das heute morgen Nicht testen
     
  8. lichtgitter

    lichtgitter Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich werde es mal ausprobieren, melde mich dann wieder (egal mit welchem Ergebnis)
     
  9. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geh doch mal auf die Technisatseite in der Rubrik Service ist ein Livechat, der von Mo bis Fr erreichbar ist. Die Leute dort sind sehr kompetent und können meist sofort weiterhelfen, wenn man technische Probleme hat.

    Kunden-Chat - Kontakt & Chat - Service & Downloads - TechniSat: DE
     
  10. lichtgitter

    lichtgitter Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo KAK,

    danke für den Tipp, aber ich werde irgendwie nicht warm mit dem Gerät.
    Hinzu kommt extremes vertikales Banding (z.B.: Fusball, Eishockey oder Skirennen verursacht Augenkrebs) und DSE.
    Einfach eine Katastrophe für den Preis!
    Da denkt man, man kauft bei einem deutschen Hersteller Premiumware und wird so herbe enttäuscht.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit dem Gerät herum zu schlagen.

    Lichtgitter