1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ 55 was meint ihr dazu

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 1977flar, 18. September 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden. Eingänge hätte mein TV ja genug aber das ist mir viel zu umständlich. Die müsste ich dann extra umschalten.

Aber in der Regel werden heute oft die Geräte über den AVR umgeschaltet. Auch wenn das oft einige erhebliche Nachteile mit sich bringt, besonders wenn der AVR dafür keinen Standby hat und sich damit der Stromverbrauch praktisch verdoppelt.

2. wassndess

wassndess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Spiegelt der Bildschirm wirklich so extrem, wie in dem Video zu sehen?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, ganz im Gegenteil. Mit einer Automatischen Aufnahme hat das nun überhaupt nichts zu tun, die ist Funktional und Bedienungstechnisch vollkommen anders.
    Dann musst Du aber den genauen Zeitpunkt abpassen!, dann geht das. Ich lasse Timeshift aber bei einer Unterbrechung (Telefonate usw.) durchlaufen. (Gut, für Werbeunterbrechungen nutze ich es nie weil ich solche Sendungen nicht schaue)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Entspiegelte Panel gibts eigentlich nicht mehr.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist traurig. Mit so einem Display könnte ich überhaupt nicht Fernsehen. Zum Glück ist meiner noch recht gut entspiegelt.
    Aber man sieht das erst richtig wenn er läuft.

6. Walla 11

Walla 11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Gorcon das ist falsch ich starte ja bei Timeshift auch wieder in der ersten Hz und wenn dann die Pause beginnt spule ich 15 Minuten vor

ich frage mich aber immer noch warum der Digiextractor von meiner Festplatte nur die alten mit HD 8 Receiver gemachten Aufnahmen ausliest und nicht die danach mit dem Lcd gemachten

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hast den Sinn von (permanentem) Timeshift immer noch nicht verstanden: Das ist eine Art Ringpuffer, der eine vorgegebene (einstellbare) Größe (Länge) hat. Wenn diese z. B. 3 Stunden beträgt, dann hast Du immer Zugriff auf die letzten 3 Stunden von dem, was Du gesehen hast.

Und genau das ist gemeint, wenn man von max. n Minuten Timeshift redet, wobei die tatsächliche Implementation aber Sache des Herstellers ist.

Bei Deinem Verfahren mit einer normalen Aufnahme würde die Platte irgendwann zulaufen.

P. S.: Mit der Bedienung hat das nichts zu tun, die ist z. B. bei Topfield bei beiden Aufnahmearten identisch. Warum sollte sie auch anders sein?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch.
    Richtig. Aber dafür gibts die Zeitbegrenzung ja. (die habe ich aber abgeschaltet) Timeshift hat nichts mit einer normalen Aufnahme zu tun. Die Bedingung ist vollkommen anders. Aber Timeshift kann als normale Aufnahme gespeichert werden wenn man sie nicht löscht.

9. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ein "uneigentliches" Panel mit brauchbarer Entspiegelung steht hier vor mir: ein LG-OLED EF9509. Das Testvideo aus dem DF-Testlabor zeigte damals schon den deutlichen Unterschied zu den "Rasierspiegeln" von Samsung und Co.

Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Von LG hatte ich hier auch mal ein Gerät. der ging auch gar nicht. selbst in einem vollkommen abgedunkelten Raum konnte ich mich im LCD sehen.
    Warum gibts eigentlich keine entspiegelungs Folien zum auf kaschieren?