1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher, richtig schlechtes Bild!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KielerKerl, 14. Dezember 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher, richtig schlechtes Bild!

    Moment... Also, sobald du den Receiver dazwischenschaltest, ist auch das Bild vom Tuner des Fernsehers schlechter?
     
  2. KielerKerl

    KielerKerl Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher, richtig schlechtes Bild!

    Super schönes Bild: Antennenkabel nur im Fernseher!

    Schlechtes pixeliges Bild: Antennenkabel im SkyReceiver, Sky-Receiver mit Scartkabel am TV angeschlossen!
     
  3. adler77

    adler77 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Fernseher, richtig schlechtes Bild!

    Hi

    vor einer Woche habe ich mir den 47' PFL 8404/H12 zugelegt. Bis auf Analoge Sender, hat der LCD nichts gefunden. Habe aus dem Netz erfahren, das nur bei bestimmten Anbietern der LCD Tuner Digitale Sender findet. Weiß nicht wie weit das stimmt, aber nach mehreren Suchläufen findet mein LCD Tuner keine Digital Sender. Benutze zu Zeit wieder mein TechniSat Digital MF4K via Scart. Überlege auch auf ein HD Receiver um zu steigen, so wie ich das lese hat das eher Vorteile auch wenn kein Quanten Sprung in Sachen SD Wiedergabe im Vergleich zum Digitaltal Standard Receiver zu erwarten ist.


    Okay waren einige schon schneller:)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Fernseher, richtig schlechtes Bild!

    Nein, ist es nicht. mit einem hochwertigen Scartkabel sieht man praktisch fast keinen Unterschied zu HDMI.

    Ausserdem hat HDMI mehr nachteile wie manche im ersten Moment glauben. ;)
    Bestes Beispiel ist das dort bei fast keinem TV die Schaltspannung ausgewertet wird damit dieser auf HDMI umschaltet. (Das funktioniert meist nur zuverlässig wenn man Hersteller gleiche Geräte verwendet.
     
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Fernseher, richtig schlechtes Bild!

    Also auch das analoge Bild wird schlechter, wenn Du den Receiver dazwischenschaltest? Normalerweise sollte der Receiver das Bild einigermaßen verlustfrei durchschleifen. Ist der Receiver eingeschaltet?
     
  6. KielerKerl

    KielerKerl Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher, richtig schlechtes Bild!

    Der ist eingeschaltet, alle Programme laufen dann ja NUR über den Receiver, oder sehe ich da jetzt falsch. Das Antennenkabel geht ja in den Receiver und der macht dann bei allen Programmen, sowohl bei sky als auch bei den privaten und öffentlich rechtlichen n mieses bild!
     
  7. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Neuer Fernseher, richtig schlechtes Bild!

    Hää??




























    :winken:
     
  8. derelvis

    derelvis Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Fernseher, richtig schlechtes Bild!

    Hi,

    ich habe den gleichen Fernseher und hatte das gleiche Problem.

    Über DVB-C (direkt an Fernseher) angesteuert war das Bild super.
    Durchgeschleift oder direkt vom (analogen) Receiver war das Bild sehr schlecht.

    Nun wollte ich aber nicht auf den Festplattenreceiver verzichten, weil ich ja trotzdem noch aufnehmen will. Also habe ich ein mit ein Koax Splitter (T-Stück) gekauft, so in der Art:

    http://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/SWA4557W_10-GAL-global?wid=430&hei=430&$jpglarge$

    Auf der einen Seite schließe ich ich so den Fernseher an, auf der anderen Seite den Receiver. Das Aufnahmebild ist immer noch pixelig, wegen dem Analogreceiver, aber der wird ja auch irgendwann ausgetauscht... :)
     
  9. KielerKerl

    KielerKerl Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher, richtig schlechtes Bild!

    Aber das normale Fernsehbild ist optimal? aAso sky und der ganze Tüdellüt =)
     
  10. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Fernseher, richtig schlechtes Bild!

    Philips 47 PFL 5604 H/12 119cm - Beschreibung

    Erleben Sie brillante Bilder auf dem 1080p Full HD-Display. Kombiniert mit leistungsfähige Pixel Plus HD-Engine und fantastischem Sound aus unsichtbaren Lautsprechern lässt Sie dieser Flat TV nie im Stich.

    Ausstattung:
    Lebendige und gestochen scharfe Bilder
    • Pixel Plus HD für verbesserte Detailauflösung, Tiefenschärfe und Klarheit
    • Full HD-LCD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
    • 28,9 Milliarden Farben für brillante natürliche Bilder
    • Dynamischer Kontrast 50000:1 für unglaubliche Details in dunklen Bildszenen
    Einfach anschließen und genießen
    • 3 HDMI-Eingänge mit EasyLink für eine vollwertige HDMI-Nutzung
    • Mit dem PC-Eingang wird Ihr Fernsehgerät zum PC-Monitor
    • USB für fantastische Multimedia-Wiedergabe
    Reiner und natürlicher Sound
    • Unsichtbare Lautsprecher mit Incredible Surround
    • 2.1-Kanal-Surround mit Subwoofer für tiefe Bässe
    • 2 x 10 W RMS-Ausgangsleistung
    Bereit für digital
    • MPEG4 HDTV-Empfang über DVB-T- und DVB-C-Tuner mit CI+

    - Abmessungen mit/ohne Tischfuß (drehbar): 1149 x 770 x 295 / 1149 x 712 x 88 mm
    - Gewicht: 26,1 / 22,1 kg