1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Fernseher nebst Zubehör - was nimmt man heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von else2016, 7. März 2016.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Theoretisch bestimmt. Aber für Bild gibt es sowieso eine Verzögerung, welche der TV kennen würde und dementsprechend früher den Ton losschicken könnte.

    (Außer natürlich es gibt einen individuellen Blutoothverzögerungsfaktor pro Gerät. Aber ich denke mal, nahhhhh. Gibt genug Dratloskopfhörer, die hätten dann doch alle Probleme).

    Hat ja lange genug gedauert.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, die sind für TVs auch meist absolut ungeeignet, da man die Verzögerung am TV meist nicht einstellen kann.

    Der TV gleicht das ja aus so das am Gerät selbst alles synchron ist, aber wenn der Kopfhörer das wieder verschiebt, dann wird es wieder unsynchron.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beim Samsung TV u.a. die Neuen J Serie kann man sehr wohl die Verzögerung einstellen beim Sound,
    Werksmäßig ist das oft auf 20 eingestellt stellt dann auf 0 um,
    ob diese Einstellung auch für BT geht weiß ich nicht ? ausprobieren.
    Mein J Modell hat dafür Extra ein Menü wo es Extra dafür einen Option gibt Sound Ausgabe über BT,
    also wird das auch normal funktionieren .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht für den Kopfhörer extra! Willst Du das dann ständig verstellen?
    Ich habe das selbst schon mal mit BT probiert bei einem Samsung probiert, aber war wegen der Verzögerung unbrauchbar. Mein TV hat zwar auch BT aber für Kopfhörer geht das nicht.