1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher muss her...nur welchen?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Dobsie, 10. Juni 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher muss her...nur welchen?!

    Willst du nur aufnehmen (in HD oder SD)?
    Oder willst du auch ordentlich archivieren (ggf. auf Rohling brennen oder auf externe Festplatte kopieren oder ganz verrückterweise die internen Festplatten einfach austauschen)?
    Soll der Receiver multiroom-fähig sein? Dann brauchst du ein Netzwerk, ggf. WLAN. Dann wird es aber auch schon sehr rar und am ende landest du eh bei der Reelbox. :D

    Brauchst du nur SD und nur die Aufnahme, reicht auch irgendein Billiggerät.

    Dann kannst du allerdings auch nur SD sehen und da kannst du die Röhre gleich behalten.
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Neuer Fernseher muss her...nur welchen?!

    Es gibt schönere Dinge im Leben, als fernsehen. Glaubt mir, ich habe schon viel "verpasst", wo ich meinte, ich hätte es besser programmiert. Na und, in dieser Zeit habe ich was Besseres erlebt.

    Gruß Stephan
     
  3. Dobsie

    Dobsie Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher muss her...nur welchen?!

    puh wenn sd die normale qualität ist dann wollen wir nur in sd aufnehmen. haben uns jetzt überlegt einen sony nx 705 aep zu holen und einfach mit zwei antennenkabeln arbeiten. eines geht dann in den alten silvercrest zum aufnehmen und eines in den tv zum hd schauen.
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Neuer Fernseher muss her...nur welchen?!

    Das wird erstmal keine schlechte Lösung sein. Später kann der Silvercrest dann ausgetauscht werden, um HD-Aufnahmen zu machen und eine optimale Qualität der Aufzeichnungen via HDMI zum Bildschirm zu leiten. Receiver gibt es schon ab 100 Euro, benötigen dann nur noch ne externe Festplatte zum Aufzeichnen.

    Gruß Stephan