1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Miyamoto, 8. März 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    Also Beamer und Lampe zieht IMHO irgendwie nicht.

    Eins ist klar: Ein Projektor ist nunmal kein Fernseher. Wer damit Nachrichten und jeden Mist schaut, dem ist nicht zu helfen. Zum Runterreissen von Betriebsstunden ist wirklich die Röhre am besten, man muss für Magazinsendungen, Sport oder Talkshows wirklich kein Beamer anschalten. Ich brauch weder eine 2,50m große Angela Merkel auf der Leinwand, noch einen 30cm großen Rotzbollen eines sich auf dem Platz entschleimenden Fussballers. Mit dem Projektor schaut man eigentlich nur Filme und besonders schöne Dokus mit tollen Aufnahmen. So, und jetzt geh mal von 5000h Lampenbrenndauer aus. Wie viele Filme kann ich da im Durchschnitt schauen? 2000! Und nachdem man die gesamte Videothek leergeschaut hat, kann man auch mal ne neue Lampe dann kaufen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    Welcher Projektor schafft schon 5.000 h Lampenbrenndauer? Wenn die über 2.000 Stunden halten ist das schon ein Grund zu feiern! Vor allem wenn sie sehr oft an- und ausgemacht werden. Die Berichte in den einschlägigen Foren und meine langjährige Beamererfahrung sprechen Bände!! Aber auch damit liegt man bei einem Filmpreis von knapp 25 Cent.

    Apropos Angie: Die auf 2,50 aufgepumpt hat was :D allerdings schweige ich ab jetzt was ich damit meine........
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    Also bei mir steht 3500 im Normalmodus und 5000 im Eco-Modus. Und ich schalte den maximal an Wochenenden 1-2 mal ein und dann läuft er vielleicht 4-5h. Ich hoffe, dass die Lampe noch lange lebt. Denn 180€ für ne Neue sind mir irgendwie zu teuer ;)
     
  4. chris.hp

    chris.hp Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digi-sat/40er lcd/dvd-recorder
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    ;)also um auf die erste ursprüngliche frage zurückzukommen.....
    2,5-3,00m abstand....das ist das minimum bei einer diagonale von 100-110 cm....überlege ob du nicht vielleicht mit einem kleineren gerät(94er)besser fährst ....ich würde dir zu einem 16:9 gerät raten......nachdem röhrengeräte in dieser klasse aufgrund der maße und masse ausscheiden dürften,bleibt nur noch ein plasma oder lcd gerät übrig......beide sind leicht und nicht sehr tief.....im hellen raum ist der lcd , im dunklen der plasma im vorteil,....bei der beschädigungsthematik hat der lcd vorteile..sowohl beim transport(plasmas nur stehend) als auch zuhause (putzen-spielende kinder)...zudem hat der lcd den vorteil dass die mattscheibe matt/enspiegelt ist....in zimmern mit großen fensterflächen bzw fenster gegenüber dem gerät ist dass ein weiterer vorteil....
    bei der auflösung würde ich nicht unter 1368x720 p gehen...anschlußmäßig würde ich min 2xscart,componenten eingang und dvi mit hdcp oder hdmi
    anstreben...oder kurz ...er sollte hd-ready sein....die auflösung 840x480 würde ich meiden....das istveraltete us-norm....schlechtere auflösung als pal ,und für dich mit hauptprogrammquelle dvd,konsole und pc sicherlich die schlechteste alternative....auch sollte das bild ja mit dem sound deiner vorhandenen anlage mithalten können.....1500€ sind knapp.....aber vielleicht findest du im wm-schlußverkauf ja ein gerät das dir gefällt...
    ich hab mir einen samsung lcd mit 40 zoll geholt, beim händler habe ich mir das gerät sowohl mit analog-kabel ,digital-sat und mit hd-tv (premiere) vorführen lassen, war kein problem...der VK hat mich machen lassen wie ich wollte......das bild hat mich in allen fällen befriedigt...jetzt schau ich per digi-sat zuhause, warte auf mehr hd-programme und bin zufrieden:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  5. mmm

    mmm Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    Hallo,

    war erneut los und habe mir nun diverse Plasmas angeschaut.

    Der Pioneer 436 RXE ist mir aber mit 2.999 EUR UVP doch ein wenig zu teuer!

    Dann eine Vielzahl von Panasonics - Preise ca.-Preise aus dem Netz - also beim Fachhändler mit Sicherheit den einen oder anderen EURO mehr!

    PV60
    37' ca. 1.600 EUR
    42' ca. 1.800 EUR

    PX60
    42' ca. 1.900 EUR
    Unterschied zum PV60: DVB-T

    PX600
    42' ca. 2.300 EUR
    Unterschied: ebenfalls DVB-T, SD-Card,und ???

    Nun ist kürzlich noch Hitachi dazugekommen - hat ein Fachhändler angeboten - darüber liest man hier fast gar nichts - scheint auch (42PD7200) schon ein älteres Gerät zu sein. Panel H4... der ganz neue Hitachi 9700 hat H6 Panel... allerdings ne Auflösung von 1024 x 1024 (42PD7200) - bringt mir dies Vorteile? Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?!