1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Miyamoto, 8. März 2006.

  1. andy1

    andy1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Comag SL-100HD
    Comag SL-100HD
    Samsung PS42C91HX
    Entertain
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !



    Wo sage ich kauf dir das oder das Gerät ????

    Ich gebe lediglich eine empfehlung und habe geschrieben was ich mir für eines gekauft habe , weil er oben das gerät nur als 50er auch in erwägung zieht zu kaufen mehr nicht und ich habe auch nicht gesagt das meines das beste ist oder ???

    Natürlich hat jedes Gerät seine Vor und Nachteile ist klar da muss man allehand Berücksichtigen bevor man zuschlägt ;) da gebe ich dir recht und das man da auch erstmal nen media markt oder sonst nen Laden unsicher macht und Verkäufer löchert und und und ist auch selbstverständlich


    und
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    Ah ja! Besser als Plasmas... Pauschale Aussage würde ich sagen! Genau das meine ich damit. Worin denn besser? Beim Preis, beim Bild (dessen Kriterien man hier nochmals in zig Unterpunkte unterteilen könnte), beim Ton, in der Verarbeitung?! Die Aussage "besser als" mag zwar für dich persönlich als Gesamtaussage zutreffen, aber man kann doch in niemanden hineinschauen und ahnen auf welche Kriterien er besonderen Wert legt.
     
  3. andy1

    andy1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Comag SL-100HD
    Comag SL-100HD
    Samsung PS42C91HX
    Entertain
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    Das stimmt allerdings aber mit besser als meinen ich das ich mir da schon einen Meinung bilden kann was besser ist nach den extremen recherchen ;) Aber im allgemeinen hast Du recht die Persönlichen Kritererien sind ausschlaggebend desweiteren ja auch was man hauptsächlich damit Nutzen möchte
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    Wenn das Ganze noch interpunktiert wäre und eine Rechtschreibkonforme Groß-/Kleinschreibung angewandt werden würde, wäre es besser verständlich.

    :eek:

    Niemand ist fehlerfrei und die deutsche Rechtschreibung und Grammatik ist auch nicht meine Stärke. Aber dem besseren Verständnis würde es manchmal sehr auf die Beine helfen, wenn man sich wenigstens ein Bisschen daran halten würde. Das gilt in erster Linie für die Menschen, deren Muttersprache deutsch ist. ;-)
     
  5. mmm

    mmm Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    Hallo,

    ich lese mich nun auch schon seit einigen Tagen hier durch diverse Beiträge.. und ich bin vielleicht ein wenig schlauer geworden, aber einer Entscheidung weiter entfernt als ich je war...

    LCD vs. Plasma vs. Rückpro

    Gerade im Hinblick auf die Fussball WM und Sportübertragungen allg. wird man ja bei LCD / Plasma doch stark verunsichert - ganz anders soll dies ja nun bei Rückpros sein. Bin auf der Sony Seite über den KDF-E42A11E gestolpert.

    Wer stellt bei den Rückpros gute Geräte her?

    Danke


     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    Vorsicht vor einen deutlich hörbaren Lüftergeräusch bei diesem Modell.
     
  7. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !


    Hallo

    Ich habe den 50" von Sony, schau dir am besten den 42er beim Fachhändler an, du wirst begeistert sein.

    Geniales Bild, zum Hammerpreis.

    Gucke via Sat und DVD, Kabel kann ich nicht beurteilen.




    Gruss
    Daniel
     
  8. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    Kann ich nur bestätigen, haben den 50 er (KDF-E50 A11E) jetzt seit 4 Wochen, der Aufpreis zum 42"-Modell beträgt nur ca. 100 EUR. Mehr Bild gibt es zu diesem Preis m. E. zur Zeit nirgendwo anders.

    Die Lüftergeräusche sind kein Thema, nur bei völliger Stille für mich wahrnehmbar.

    Es ist nur schade, daß man sich so schnell an diese Größe gewöhnt...und es so schnell keine Steigerung mehr für mich geben wird...

    Ein interessanten Thread hierzu: http://www.hifi-forum.de/viewthread-132-237-1.html (Vorsicht! 62 Seiten!)

    Grüße,
    Bert
     
  9. mmm

    mmm Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Noch ein paar Fragen:

    - Bildqualität bei Sport / Fussball optimal??
    - Wo habt ihr ihn gekauft (Fachhandel)?
    - Darf man dem Preis fragen, den ihr für das Gerät gekauft habt?

    Werde wohl mal die Tage in ein Fachgeschäft gehen und sie mir mal live ansehen! Wenn die jemand vorrätig überhaupt hat!
     
  10. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher muß her! Bin am Verzweifeln !

    Kaufen wollte ich ihn ursprünglich im lokalen Fachhandel, man will ja etwas zu deren Unterstützung tun, wurde aber leider eines Besseren belehrt. Der eine führte keine Sonys, beim anderen wurde ich wie ein störendes Subjekt behandelt, der Verkäufer machte sich nicht einmal die Mühe, mir das Gerät vorzuführen. Nun gut, ich wußte ja was ich wollte, hatte mich ausreichend informiert, nur "Frauchen" mußte noch überzeugt werden...:D

    Also auf zum Mediamarkt, dort völlig überteuert (1.899,-), aber in der Ausstellung stehend, perkfekt in Augenhöhe positioniert, Einstellungen wie im o.a. Forum gepostet geändert, und DVD einlegen lassen. Der Player wurde sowohl über Scart als auch zum Vergleich per HDMI angeschlossen (Thomson mit HDMI-Ausgang, kann auf 720p oder 1080i upscalen) und auch für nicht HDTV-Material ein einzigartiges Bild genossen :D!

    Anschlußtechnisch ist der Sony (HDready) bestens ausgestattet mit 2x Scart, YUV, HDMI, VGA, Cinch. Nebenbei enthält er noch einen DVB-T Tuner mit CI-Slot, falls doch mal was Verschlüsseltes über die Antenne kommt, aber hier in Münster ist von DVB-T noch nicht viel zu spüren.

    Bestellt habe ich ihn letztendlich über Hirsch + Ille in Ludwigshafen, war per Nachnahme innerhalb von 3 Tagen da, sauberst verpackt und gesichert. Bei Garantieproblemen kommt eh der SONY-Inhouse-Service zum Zuge, sodaß auch ein entfernterer Versender in Frage kam. Habe mit diesem Shop bislang nur gute Erfahrungen gemacht, sehr zügig, zuverlässig und bei Problemen auch sehr kulant. Habe damals 1.477 Öcken + Versand gelöhnt (für den 50er). Jetzt aktuell kostet dieser 1.414 zzgl. Versand, der 42er 1.399 + Versand, was für ein Unterschied für 10"!!!

    Auch in kleineren Räumen sind die 50" kein Problem. Ab einer Sitzentfernung von 2 - 2,5 Meter fällt mir eine Rasterung nicht mehr auf. Ein wirklich groß(artig)es Bild zum akzeptablen Preis. Mein Gott, ich labere ja schon wie ein wirklich am Umsatz interessierter Verkäufer...arbeite nicht bei oder für SONY oder beziehe Provision ;). Auch war ich bislang kein SONY-Freund, aber dieser Fernseher hat mich in seinen Bann gezogen und bislang auch in keinster Weise enttäuscht.

    Grüße,
    Bert