1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher - keine SD-Sender mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chickenfred, 29. November 2017.

Schlagworte:
  1. Chickenfred

Chickenfred Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    OK, inzwischen war ich mal wieder dort und habe ein paar Fotos gemacht.
    Die Schüssel nochmal: Dropbox - IMG_5524.JPG
    Den DiSecq-Schalter: Dropbox - IMG_5526.JPG
    Und einmal die Einstellungen für Astra: Dropbox - IMG_5527.JPG
    und Hotbird: Dropbox - IMG_5528.JPG

Ich hatte den DiSecq-Schalter mal mit dem neuen ausgetauscht, das hat nichts gebracht - scheint also eher ein Problem der Einstellungen am Fernseher zu sein. Wenn jemand einen guten Tipp hat - her damit :)
    Sendersuchlauf habe ich wieder nicht gemacht, weil's halt sehr zeitaufwendig ist, nachher wieder alles neu einzurichten.
    Vielen Dank!!

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Die DiSEqC Einstellungen sind schon okay.
    Prüfe mal beide Astra LNB Kabel und alle F-Stecker. Am besten gleich so 3-4cm Kabel abschneiden und die F-Stecker neu aufsetzen.

3. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe keine Antwort auf:
    Ist der neue Fernseher ein aktuelles Modell oder älter (etwa "verschoben" im Familienkreis)?

4. Chickenfred

Chickenfred Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nur als Rückmeldung - ich habe jetzt ein Fernseher-Schnäppchen gekauft, den Sendersuchlauf laufen lassen und alles funzt. Weiss zwar immer noch nicht, warum's nun vorher nicht ging, aber so ist das halt.
    Euch allen vielen Dank!!

5. Beobachter7

Beobachter7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würd mal bei den Einstellungen im neuen Fernsehgerät nachschauen, was für Möglichkeiten man darin einstellen kann für
    • Wechsel zwischen Satellit A und B
    • Wechsel zwischen Hohem und niedrigem Frequenzband

sonstige Einstellungen zum LNB (u.a. Stromversorgung des LNB) und DiSEQ überprüfen.