1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher - Grundlagenfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kabelknick, 11. Juli 2014.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher - Grundlagenfrage


    Nun, wenn sein Favorit :
    "Falls von Interesse: Mein Favorit ist momentan ein Samsung, wahrscheinlich ein UE40F6470. "

    ein TV für unter 600,- ist, wird ein UHD wohl eher nicht in Frage kommen!!

    @ Kabelknick
    Also Tip: sofort umrüsten!!
     
  2. Kabelknick

    Kabelknick Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher - Grundlagenfrage

    Das hieß ursprünglich irgendwann dieses Jahr, aber mittlerweile sind mir verschiedene Dinge dazwischengekommen, die meine Prioritäten verschoben haben. Kann durchaus auch erst nächstes Jahr passieren.

    DVB-T(2) ist als Thema nicht völlig außen vor. Die Umstellung auf DVB-T2 hat mich auch schon grübeln lassen, ob ich noch warten soll. Es geht da aber nur um die vage Möglichkeit, vielleicht später mal ORF über eine gute Außenantenne reinzubekommen, da er auf Sat ja verschlüsselt ist. In anderen Foren habe ich Berichte gelesen, daß das einige Leute in meiner Gegend geschafft haben sollen. Es wäre aber auch kein Weltuntergang, wenn das nicht klappt.

    Anderes Thema: Wenn ich trotz analogem Kabel digitale Kabelsender reinbekommen kann, könnte das auch mit dritten Programmen gehen? Was uns sehr geärgert, und die Sache erst ins Rollen gebracht hat, war der Rauswurf des SWR aus dem analogen Kabel. Auf dem jetzt dort laufenden RTL Nitro wird seit April ständig eingeblendet, daß der SWR nach wie vor digital und unverschlüsselt bei KabelD empfangbar sei. Könnte ich den dann also mit einem neuen Fernseher wieder reinbekommen?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Fernseher - Grundlagenfrage

    Selbstverständlich bekommst Du Ihn ( den SWR) wieder rein.