1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Scary674, 15. Februar 2017.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    kann ich leider nun nicht bestätigen. ich hab den tv nun, übrigens 43 zoll und nicht 40 und ich seh auf meine entfernung vo 1,5 bis 2 metern sehr wohl den unterschied. hat nun mal nicht jeder ein schloss als wohnung und wenn kein platz ist kann man auch nix wesentlich größeres hinstellen.
    ich bin mit dem ue43ku6079 sehr zufrieden und merke den unterschied wenn ich bisher eben nur full hd hatte
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das, ist und bleibt doch die Hauptsache.

    Mich unterhält auf knapp 4 Meter Entfernung auch noch immer mein seinerzeit nach der 2010er WM angeschaffter 52er Sony Edge LED bestens. Dessen Bravia Engine überzeugt mich wie seinerzeit. In der Frage wird erst nach defekt ersetzt.

    Für die Neuzeit habe ich den mit einem Fire TV Stick fit gespritzt. Jetzt streamt er auch, erlaubt Zugriff über Kodi auf mein NAS und APPs macht er auch. Damit ist er quasi zum Monitor mutiert.

    HD und den Unterschied zu SD erkenne ich allerdings erst, wenn ich mich direkt etwa 2m davor hocke, halt so, wie das auch in den entsprechenden Tabellen nachzulesen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wie schauts bei dir mit SD Programm aus? Wie ist da die Quali? Wir haben hier in der Arbeit einen 55 Zoll Samsung UHD, und da schaut das SD Bild bei einem Abstand von 3 Metern sehr pixlig aus. Hab dort auch den UHD Testkanal, muss aber sagen, dass ich keine großen Unterschied zu Full HD und UHD sehe. Dafür aber SD und HD.