1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Megaherz, 30. Juli 2009.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    war mir nicht sicher wie da die aufteilung der sonderkanäle in deutschland ist. ob da auch analoge sender aufgeschalten sind!

    ja denke mir auch dass die kanäle möglich sind aber vielleicht hat tv nicht darauf eingestellt sind!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    @johannes9999: Auf den Sonderkanälen sind noch jede Menge analoge Programme drauf in Deutschland.
    @Megaherz: welche Programme fehlen denn? Schau mal bei deinem Kabelnetzbetreiber nach, was es analog so gibt. Mit etwas Glück stehen außer den Kanälen auch die Frequenzen. Die kann man bei manchen Fernsehern per Hand eingeben und einen Einzelkanal absuchen.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Megaherz

    Megaherz Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    Hallöchen,

    @all
    Erst mal danke schön für die Tipps und Anregungen.
    @Reinhold
    Der alte Fernseher hat alle Programme empfangen. Da gab es überhaupt gar keine Probleme.
    Ich werde es noch einmal mit der manuellen Suche ausprobieren und ansonsten werde ich mir einen Digitalreciever besorgen und dann mal sehen ob alles klappt.

    Ciao Anja
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    Das der neue so unempfindlich ist und daher die Kanäle nicht findet kann man eigentlich ausschließen (es sei denn es liegt ein defekt vor).
    selbst mit einem tausenstel des eingangssignal hat man immernoch ein Bild, wenn auch schlechter. (Das Signal eines ohne verstärker angeschlossenen Antenne ist zB. deutlich schwacher als das aus einer Kabelanlage.

    Da wurde offenbar ein Band nicht mitgescannt (zB. S20-S25)

    Beim suchlauf muss unbedingt der Suchlauf für ein deutsches Kabelnetz eingestellt werden, damit entsprechende Bänder die in Deutschland verwendet werden gefunden werden.
     
  5. Megaherz

    Megaherz Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    @Gorcon
    Danke für die Anregung dann werde ich auch noch einmal gucken, ob das deutsche Kabelnetz eingestellt ist.

    @all
    Könnt ihr mir einen Reciever in der Preislage 100-150 € empfehlen?

    Ciao Anja