1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher für IPTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von noch_ARENA, 5. September 2010.

  1. noch_ARENA

    noch_ARENA Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich sehen fern per IPTV (T-Home-Entertain), DSL 16K+, VDSL ist derzeit kein Thema.

    Ich möchte jetzt die alte Röhre rausschmeissen und einen neuen Fernseher anschaffen.

    Ich schaue gelegentlich mal eine DVD, ansonsten nicht allzu viel Fernsehen. Was am wichtigsten ist: Fussball (LigaTotal). Das muss sein und ich schaue mir alles an, was ich bekommen kann ;-) Natürlich nicht in HD, da kein VDSL.

    Ich schaue nicht in einem abgedunkelten Zimmer, ein grosses Fenster ist in einem 90 Grad-Winkel zum TV.

    Am liebsten hätte ich, dass ich keine zusätzlichen Boxen o.ä. anschliessen muss; ich bin Soundmässig nicht verwöhnt und brauche keine High-End-Qualität (vernünftig muss der Ton aber schon sein).

    Kostentechnisch bin ich nicht festgelegt, soll heissen dass ich durchaus bereit bin, einen 100er mehr auszugeben, wenn ich davon etwas habe.

    Größe des TV's: 40 Zoll. Der TV wird innerhalb einer Bücherwand stehen. Markenmässig bin ich nicht festgelegt.

    Sollte IPTV sich irgendwann erledigen (aus welchen Gründen auch immer), haben wir zusätzlich noch ne Sat-Anlage (digital) auf dem Dach.

    Wenn LCD dann full LED so wie ich das derzeit sehe. Design ist nicht unwichtig, aber auch nicht kriegsentscheidend.

    Die Gretchenfrage, ob Plasma oder LCD habe ich für mich noch nicht wirklich beantwortet. Man liest immer das für und wieder und ist im Nachhinein auch nicht viel weiter...

    Also, Feuer frei, was mach Sinn?

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Neuer Fernseher für IPTV

    für 40 zoll brauchst du hd sender

    T-Home-Entertain sofort kündigen und sat benutzen und sich einen dvb-s2 reciver kaufen


    zur not dvb-t haben wenn man kein sat empfang hat
     
  3. noch_ARENA

    noch_ARENA Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher für IPTV

    ich habe aber sat empfang

    danke für die antwort - aber mal ehrlich, hast du meinen beitrag gelesen?
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Neuer Fernseher für IPTV

    wenn mann 40 zoll hat dann braucht mann hd sender sd sender gehen auch aber besser sind hd sender



    hm, dann kann ich kein fussball sehen

    sky bestellen ist billiger als liga total

    danke für die antwort - aber mal ehrlich, hast du meinen beitrag gelesen?

    ja ,nicht jeder kann sat haben und viele sender bekommen
    viele müssen kabel oder iptv nehmen und abo bezahlen
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Neuer Fernseher für IPTV

    full led nie gehört

    es gibt full HD-Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln oder hd ready Auflösung von 1280 × 720 Pixeln
    LCD --PLASMA--LED
    selber würde led tv empfehlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010