1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher, altes Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von obiwankenobi, 3. Januar 2008.

  1. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher, altes Problem

    nachdem der Shop den Tv net mehr hat, wollte ich ihn zurückschicken lassen und mein Geld wieder holen. Aber leider gibt es den TV kaum mehr im Internet und wenn dann einfach zu teuer. Jetzt würde ich ihn lieber zu Daewoo selber schicken lassen, da ich dann ja auch die Gewissheit habe das es dannach besser aussieht. Bei einem neuen TV kann es ja wieder das selbe Problem geben. Können die die Bildröhre ausrichten oder geht das nicht?

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher, altes Problem

    Ich weiß nicht, was du reklamieren willst.
    Bei einer durchgesteckten Bildröhre, kann man nichts justieren. Da ist die Bildröhrenlage durch den Gehäuseausschnitt vorgegeben.
    Und produktionsbedingte Bauteiltoleranzen kannst du auch nicht reklamierren. Wobei ich nicht mal daran glaube, dass der Glaskolben rechts und links unterschiedlich dick ist. Stell das Gerät einfach mal an die gegenüberliegende Wand, so dass das Licht von der anderen Seite auf deinen Fernseher scheint, dann ist wird wohl auf der anderen Seite der von dir bemäkelte Rand breiter sein.
     
  3. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher, altes Problem


    kann man den nicht die Bildröhre weiter nach links verschieben oder so? Das Problem ist das das bei einem neuen TV auch sein kann.
     
  4. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher, altes Problem

    hab den TV mal an die gegenüberliegende Wand gestellt und der rechte Rand ist immer noch breiter. Werde morgen mal mit Daewoo telefonieren, ob die das reparieren können. Wenn nicht werde ich wohl ins saure Gras beisen müssen und bei dem anderen Shop vorher bestellen bevor ich den jetzigen TV zurückschicken kann. Ist dann halt für ca. 10 Tage doppelte Kontobeslastung. Aber ich bekomm das Geld ja wieder. Am liebsten wäre mir allerdings wenn die von Daewoo das reparieren könnten.
     
  5. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher, altes Problem

    so habe gerade mit dem daewoo service gesprochen, also dem Techniker hat er keine emal mehr geschrieben, aber er meinte zuerst das man es einschicken soll, ich aber am besten einen neuen vom Verkäufer holen sollte. Nachdem er gefragt hat was da ca. die Differenz ist und ich ca. 2,5 mm sagte, meinte er das das nicht viel ist. Er meinte das müsste mit den Pixel oder so passen. Und er es bei 1 cm verstehen würde, aber 2,5 mm eher nicht. Er hat auch noch nie gehört das deswegen einer reklamiert hat. Entweder heißt das das es niemanden stört oder das es meist richtig zentriert ist.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Fernseher, altes Problem

    Du willst doch nicht im Ernst wegen 2,5mm einen Fernseher zurückschicken? Hast du sonst keine Probleme?
     
  7. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher, altes Problem

    also habe mich entschieden den TV zu behalten, aber als ich rumgestellt hab hab ich den 4:3 Modus so eingestellt das das Bild in der Mitte im 4:3 Modus nach innen geht. Wie bekomm ich das wieder auf Werkeinstellung? Dann passt es.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Fernseher, altes Problem

    Ein Bild einer Röhre bekommt man selbst auch kaum so genau zentriert, da ist die Abweichung zwischen den Sender schon deutlich größer.
     
  9. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher, altes Problem

    ja das ist auch nicht mehr das Problem. Nur noch das as Bild im 4:3 Modus gegen die mitte nach innen geht. Das ist aber wohl ein Einstelllungsproblem.
     
  10. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Neuer Fernseher, altes Problem

    Was verstehst du darunter?
    Oben und unten schwarze Balken bei 4/3 Letterbox-Sendungen, dann den Zoom-Modus wählen, oder
    ein Problem mit der Kissenentzerrung, das, wenn kein Fehler, läßt sich nur im Service-Menu einstellen!