1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher ab 55" gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gambrinus, 7. November 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher ab 55" gesucht

    Ad hoc fällt mir da kein Samsung ein, sicherlich in der sehr gehobenen Preisklasse möglich.
    Aufgenommen wird idealerweise auf Festplatten am USB-Anschluss.

    Was die Bildreaktion betrifft wird dies vor allem durch die Art und Weise der Zwischenbildberechnung und 100 Hz. Technik bestimmt.
    Es ist schwierig auch in einem Internet-Forum brauchbare Tipps zu geben. Das fängt schon bei den Bildeindrücken an, die individuell sehr verschieden sein können. Man kommt um eine optische "Live-Einschätzung" nicht Drumherum.

    Tatsache ist das Markenanbieter mit gutem Namen (Panasonic, Technisat, Loewe, Philips der 7er/8er/9er Reihe) etc. eher IPS-Panele einkaufen (von LG oder Sharp)weil sie Farbneutraler und Blickwinkelstabiler sind. Vermeintlicher Nachteil ist leichte Kontrastschwäche die aber in der Praxis kaum auffallen dürfte.
    Mit Samsung Geräten kam ich nicht so recht klar bei meinem bisherigen Seheindrücken. Die Farben sind mir zu BonBon-Farben und der Blickwinkel war sehr "zentralistisch". Der Farbeindruck ließ sich auch kaum oder nur sehr aufwendig wegkalibrieren... (Meine Meinung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  2. Gambrinus

    Gambrinus Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher ab 55" gesucht

    Danke nochmal für die Infos.

    Ich bin nun auch eher dem vorgeschlagenen Panasonic Gerät zugeneigt. Vor allem wegen der guten Bedienbarkeit. 3 neue Fragen:
    1) Was könnte man bei dem Gerät als Schwäche ausmachen?
    2) Kann man die Aufnahmen bei Panasonic auch exportieren bzw. die USB Festplatte am PC anschließen oder kochen die auch ihr eigenes Süppchen und wenn der TV hinüber ist sind die Aufnahmen nicht zu gebrauchen?
    3) Es gibt ja einige Geräte und ich hab nicht herausgefunden was die Unterschiede sind. Der erste Teil "TX-L55" ist mir klar, aber das danach nicht:
    WT(W), DT(W), ET(W)
    Das D steht für Twin Tuner, der E hat nur Single. Und der Rest?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer Fernseher ab 55" gesucht

    Zu 3. exportieren geht m.W.n. bei keinem Hersteller.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Fernseher ab 55" gesucht

    Was das exportieren von auf dem Rechner betrifft, so nicht möglich bei Panasonic.
    Festplatten müssen auch von Panasonic registriert werden und Aufnahmen erfolgen mit DRM-Schutz. Das streamen auf ein registriertes Heimnetzwerk, z.B. auf ein iPad, oer die Nutzung des Twin-Tuner auf dem Rechner (klassischer Fall: Im Wohnzimmer läuft der Film für die bessere Hälfte, Du selbst guckst die Bundeliga auf dem Tablet) geht.
    Ansonsten mal unter www.Panasonic.de mal die unterschiedlichen Ausstattung der Baureihen ansehen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Fernseher ab 55" gesucht

    Doch, Technisat.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer Fernseher ab 55" gesucht

    Die Europäer müssen wieder aus der Rolle fallen;)
    Leider kam der für mich passende Technisat LCD Fernseher ein Jahr zu spät sonst wäre er in die engere Auswahl gekommen. So lebe ich jetzt mit einem LG...
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Gambrinus

    Gambrinus Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher ab 55" gesucht

    Danke für eure Antworten. Ich habe mich nun für den Panasonic TX-L55DTW60 entschieden. Könnt ihr mir vielleicht aktuelle, gute Preise nennen? Man muss die Händler ja fast zwingen etwas nachzulassen, von alleine schenken die auch nix her. ;)
     
  9. maveric

    maveric Guest

    AW: Neuer Fernseher ab 55" gesucht

    Hallo

    Was ist mit dem Samsung ue55f8000 EU Modell ?
    Die Priesspanne von 8000 EU Modell zu 8090 DE Modell sind +/- 500 Euro.
    Angeblich soll es vom EU Modell das SmartTV nicht funktionieren.

    (u.a. HbbTV funktioniert eingeschränkt, weil EU Modell)
    Hat jemand Erfahrung damit ?

    Gruss
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neuer Fernseher ab 55" gesucht

    Dazu Loewe und Peak (Nicht der Wilhelm :LOL: sondern die Eigenmarke von Saturn)