1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Ferneseher gesucht...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Lapje, 23. Juli 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Nein, ich habe die beiden Panasonic, die du unter meinem Profilbild bei technisches Equipment findest!
    Ich habe mich übrigens für Panasonic entschieden, weil mir von mehreren Seiten gesagt bzw. bestätigt wurde, dass deren Kundendienst der so ziemlich Beste sei. Ganz im Gegensatz übrigens zu Sony oder Samsung.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den Fernseher will ich sehen der unter allen Bedingungen immer ein optimales Bild zeigt. Schon die verschiedenen Panelarten haben ihre Vor- und Nachteile. Irgendwo muss man immer einen Kompromiss eingehen. Es liegt also nicht immer an den Einstellungen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also ich musste bei meinem keine "Feinverstellung" vornehmen. Nur Kontrast, Helligkeit und Schärfe reduzieren. Bei LCDs musste ich da schon Stundenlang in den experteneinstellungen die Kurven anpassen und war dennoch nie zufrieden. Für mich hat der TV ein optimales Bild (gut der Schwarzwert wie bei einem OLD ist es nicht, aber damit muss ich dann leben bis dann irgendwann ein OLED kommt (Ein LCD kommt mir nicht ins Haus).
     
  4. Lapje

    Lapje Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bleibt immer noch die Frage, für welchen Fernseher ich mich jetzt entscheiden soll...

    Für den Sony spricht bei dem, was ich für mich gelesen habe: Android (könnte man Amazon Prime, Neteflix und Kodi nativ auf dem TV laufen lassen und spart Fernbedienungen), die 10Bit-Unterstützung (wenn auch kein 10Bit-Panel verbaut wurde - der Pana unterstützt soweit ich weiß kein 10Bit) und das laut Tests etwas bessere Bild...

    @Gorcon
    Das hört sich nach einem Plama an...so unterschiedlich können dann die Wahrnehmungen sein. Mit der Helligkeit meines Plasmas war ich nie wirklich glücklich, mir war er immer zu dunkel und zu flau. Der Schwarzwert war natürlich traumhaft, aber das ist eben nicht immer alles...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich konnte meinen noch deutlich dunkler stellen. LCDs bekomme ich nicht dunkel genug damit sie noch ein brauchbares Bild liefern. Da müsste ich schon eine dunkle Folie vopr machen das es halbwegs passt.

    Wenn man allerdings einen sehr hellen Raum hat könnte es mit einem Plasma schwierig werden.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mach bloß keine zu große Wissenschaft draus, sonst wirst du ewig suchen. Beide Fernseher sind eine gute Wahl. Wenn du bisher Panasonic hattest dann schau dir mal das Bedienkonzept von Sony an. Ist etwas anders und gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin die letzten Jahre sehr gut damit klar gekommen.