1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Fax - dringend

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von The Gunner, 18. Mai 2006.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Gestern ist im Geschäft der Eltern das Multifunktionalgerät (Fax, Scanner, Kopierer in einem) kaputt gegangen. V.a. der Kopierer und Fax wurde oft gebraucht. In spätestens zwei Tagen muss ein neuer her.

    Nun aber meine Frage:

    Würdet ihr mir eher ein Multifunktionalgerät (also inklusive Scanner) empfehlen oder soll ich Fax und Scanner getrennt kaufen? Wie gesagt der Scanner wird nicht oft gebraucht, der Fax aber ziemlich oft.

    Falls wir Fax und Scanner getrennt kaufen würden, müsste der Fax praktisch nichts können. Also nur faxen und kopieren (schwarz weiss).

    Der Preis sollte nicht über 500 CHF (ca. 333 EURO) liegen. Also wenns ein Multifunktionalgerät (mit integriertem Scanner wird) sollte es nicht über 333 EURO liegen und wenn wir Fax und Scanner seperat kaufen, sollten beide Geräte zusammen auch nicht über 333 EURO kommen.

    Ich hoffe ihr könnt mir hellfen.
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neuer Fax - dringend

    Ähm ja... mal 'ne Frage: Um welches Modell (Hersteller, Modell-Nr.) handelt es sich denn?
    Ich frage nur, weil ich über Scanner und Kopierer in einem Gerät stolpere bzw. damit nix anfangen kann. Oder bin ich nicht mehr up to date was diese Technik betrifft? :confused:

    btt
    Ich wäre für die Anschaffung einzelner Komponenten. Bei AIO-Geräten ist das immer so eine Sache, wenn mal eines der beiden defekt ist dann muß das andere automatisch auch mit zu Rep - und dann ist man total aufgeschmissen.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  4. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Fax - dringend

    Ich habe im Internet folgendes gefunden:

    Würdet ihr mir dieses Gerät empfehlen? Also mir ist schon wichtig, dass die Patronen so günstig wie möglich sind.

    Kann man bei diesem Gerät auch direkt auf den PC scannen?
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer Fax - dringend

    Schau dich mal hier um

    http://www.brother.de/index.cfm?pos=uebersicht&kath_id=12

    und dann schau dir mal an was ich zb.für mein Multigerät für die Druckerpatronen zahle.

    http://www.druckerzubehoer.de/shop/...id=25959695cdc8690a006cd7faf9522ed0&lng=de_DE

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  6. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Fax - dringend

    Hab da noch zwei letzte Fragen:

    1. Kann man beim Canon auch die Fraben ausschalten, bzw. wenn alle Farbpatronenleer sind ausser Schwarz, würde er dann immer noch drücken (schwarz weiss)?

    Bei unserem letzten Multifunktionalgerät von Brother war es nämlich so, dass, wenn man schwarz weiss gedruckt hat, dass dann auch immer die anderen Farben beigemischt wurden....

    2. Den Canon schliesst man per USB an den PC an, richtig?

    Wenn der Server im Geschäft jetzt nur USB 1.1 unterstützt, wäre das zu langsam?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  7. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Fax - dringend

    Pleaz help