1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

  1. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    Anzeige
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Ich habe den ZDF Dokukanal auch oft geschaut und finde es schade, dass er nun eingestellt wird. Aber ich darf mich leider nicht beschweren, schließlich zahle ich nicht einen Cent an die GEZ.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Was die Leute wollen und was nicht, wirst du und auch ich sicherlich nicht sagen können.

    Ich persönlich finde es jedenfalls gut, wenn sich Sender nur noch bestimmten Gruppen widmen und nicht mehr alles bedienen wollen.

    Und dein ewiges Premiere Bashing hat hier überhaupt nichts zu suchen.


    @Teletubbie
    Du entscheidest also was unnütz ist und was nicht?

    Phoenix und 3sat halte ich persönlich für sehr nützlich. Genauso wie den KiKa, arte und die Regionalsender...
    Genau RTL... Komisch auf der einen seite wird immer gemeckert, dass sich der ÖRR nur den älteren widmet. Aber versucht man es zu ändern, dann gibt es RTL :rolleyes:
    Was bleibt denn dann noch übrig wenn man deine Aufzählung dahernimmt?

    Warum ist der WDR keine Verschwendung, aber andere regional sender? Die du im übrigens nicht mal bezahlst...

    Wenn du WDR zugestehst musst du auch die anderen Regionalsender zugestehen. Mal abgesehen davon, dass ich den WDR, bis auf die Produktionen im Ersten auch noch nie wirklich geguckt habe, unnötig also abschaffen :winken:

    Blieben also nur noch Phoenix, 3sat, KiKa und die 6 Digital Kanäle.
    Über die 6 digital Kanäle kann man sich streiten. Auch wenn ich EinsFestival vermissen würde ;).

    Phoenix ist aber genauso wichtig, allein durch die Politischen Debatten... Oder wo würdest du die 4 stündige Bundestagdebatte unterbringen?
    Der KiKa ist wichtig für die Kinder und ist sicherlich keine Verschwendung.

    Und naja 3sat... Könnte man sicherlich mit arte fusionieren, aber ob da die Schweizer und Österreicher mitspielen? ;).
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    sicher kann man das sagen, wenn man sich die reinen fakten ansieht! und da kann man nunmal erkennen, dass ein easy tv pleite gegangen ist - die hatten supertolle spartensender (für die sich kaum eine sau interessiert hat), arena lebt zwar noch, aber megamäßig toll gehts denen auch nicht - arena hat auch so supertolle digitale spartensender (für die sich auch kaum eine sau interessiert) und über euer premiere brauche ich wohl nicht viel mehr sagen, ihr wisst selbst, wie mies die finanzen bei euch aussehen.


    und die alteingessenen sender haben weiterhin tagesmarktanteile von bis zu 15 %, bei großen sportveranstaltungen sogar noch mehr.


    also, für was spricht das? ganz klar dafür, dass die mehrheit der leute ihre, seit jahren gewohnten, sender haben wollen und nicht alle 2 jahre etwas neues wollen. ;)
     
  4. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Warum auch nicht.
    Das RTL marktführer ist lässt sich nicht beschönigen,dass die ÖRsender jetzt mal ihre Nischensender aufwerten wollen-dagegen spricht ja nichts.

    @thunderball
    Genausowenig hab ich was gegeb bayrischen oder NDR.Drittes ist schon wichtig-für mich eben wdr,für nen hessen der hessische rundfunk-is doch klar,oder?

    Ich denke der ÖR sender wird es nie schaffen die jugend zu erreichen,es fängt schon da an das diese nischensender nur digital senden und dann nichmtal über DVBT.

    Ist und bleibt etwas was kaum zuschauer erreicht,RTL hat diesen markt sowieso für sich gewonnen was sich aber ändern kann wenn rtl irgendwann mal zwangsverschlüsselt wie in stuttgart über dvbt zb
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    was weiß ich, da ich dort immer noch nicht arbeite, trotz deiner Empfehlungen hier, kenne ich auch die finanzielle Lage nicht.
    Eigentlich zeigt das nur, dass der Deutsche kein Geld für Spartensender oder das Fernsehen generell ausgeben will...

    Ich wüsste nicht warum der Deutsche etwas dagegen haben sollte, wenn sich die Sender der Senderketten nicht untereinander in Konkurenz gehen und unterschiedliche Gerne anbieten.

    Und gerade beim ÖRR würde ich es sehr gut finden, wenn sich einer der älteren Gruppe widmen würde und der andere die jüngere.

    Außerdem könnte pro7 wieder zum filmkanal werden, sat1 zum showkanal und kabel1 zum klassik kanal.
    RTL geht dann in die Konkurenz von pro7, rtl2 wird zum scifi kanal, wie sie ja aktuell auch schon vorhaben und vox zeigt dann noch anderes.

    Tele5 zeigt ja, dass "Sparten" durchaus erfolgreich sein können.

    payTV ist nunmal definitiv kein Indiz dafür, was der "Deutsche Michel" haben will...
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    RTL ist müll! da ist mir das ZDF 1000 mal lieber!
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Eben sagtest du noch, dass du nur die 5 brauchst und der Rest Verschwendung ist...

    Wenn du damit aber nicht die Dritten meinst, bleibt da aber nicht mehr allzuviel übrig. Vor allem nichts was immense Kosten wie die dritten verursachen würde ;).
    Digital ist die Zukunft, und gerade die Jugend wird sicherlich vermehrt Digital nutzen.

    Und der Dokukanal sendet auch über DVB-T. Außerdem kann der ÖRR durchaus seine DVB-T Bouqets anpassen und so z.B. beim start des familienkanals einen 24 stunden Platz freiräumen...

    Mir würde jetzt spontan nur der Theaterkanal einfallen, der nicht über DVB-T gesendet wird?
    Und nur weil man es schwer hat die Mehrheit der Jugend anzusprechen, ist es also falsch?

    Ich denke wenn sich das ZDF vernünftige Filme und Serien widmet, dann lockt das sicherlich auch RTL Zuschauer.

    Stell dir mal vor, das ZDF würde RTL die DR.House Rechte wegschnappen ;).
     
  8. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Morgenmagazin und die ganzen servicesendungen im ZDF sind schon nicht schlecht aber wird RTL in sachen Unterhaltung niemals einholen.
    ZDF ist ein schnarchsender,mal gespannt wie HD bei denen wird,sicherlich genauso pannenhaft wie das neue heute-studio:LOL:
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    nö, stimmt nicht. die spartenkanäle von ard/zdf sind, ohne extra geld ausgeben, zu kriegen. aber trotzdem haben alle 5 bis heute bei den meisten deutschen so einen bekanntheitsgrad wie eine paprikapflanze aus guatemala. ;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen


    [​IMG]

    Also da Du nicht weit von mir weg wohnst müsstest Du eigentlich genau wie ich von 21 - 6 Uhr den ZDF Dokukanal empfangen die übrige Zeit hat der Kinderkanal. Ich gehe auch davon aus, dass das beibehalten wird mit Neo.