1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Genau genommen ist es kein neuer Kanal, sondern eine Umstrukturierung eines alten.

    Im digitalen Zeitalter wird es in Zukunft aber immer mehr von solchen Umstrukturierungen geben und das nicht nur beim ÖRR.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Wer hasst hier ÖRR???

    Neben Sky und Eurosport schauen wir am häufigsten ÖR-Programme! Das habe ich schon reichlich oft geschrieben.

    Aber ARD, deren digitale Spartenkanäle und 3.Programme sind bereits ein reichliches Angebot für jedermann.

    Würde man '3sat' und den 'Kika' der ARD angliedern, ist eine weitere Sendeanstalt wie das ZDF zur Grundversorgung(!) völlig überflüssig! :winken:
    ... ist einfach so.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Siehst, und ich schaue mehr 3sat und ZDF... Also Dein Geschmack ist nicht mein Geschmack. Kommentare sind also inhaltlich völlig überflüssig.

    Grundversorgung ist nicht definiert.
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    das wollen die leute aber nicht, deshalb müssen sich die fernsehmacher dem beugen oder es ergeht den sendern so wie premiere, mit derzeit 1 million euro minus täglich!
     
  5. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Gibt sowieso schon vielzuviele ör sender.
    Einer unnützer wie der andere-niemals einen davon 1minute geschaut und trotzdem leben sie-von den gez geldern.
    Den neuen Famailienkanal schaut sich auch niemand an.Dafür gibt es RTL.

    ARD/ZDF/ARTE/WDR. mehr ÖRsender brauch ich nicht und diese schaue ich auch öfter.
    Der rest ist verschwendung
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Jepp. Schaut RTL.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Dann beschwert euch doch endlich bei der Politik, bzw. bei demjenigen der für deinen Wahlkreis zuständig ist. Das wird sicherlich mehr helfen als das "meckern" im Forum.

    Solange die Politik künstlich geschaffene Konkurenz haben will, wird sich daran nichts ändern. Und dadran wird auch das Winken mit der Grundversorgung (also Sendungen für jedermann) auch nichts dran ändern.

    Am besten würde ich es aber finden wenn man ARD und ZDF fusioniert, so kann man die Vorteile beider vereinen und die Nachteile ablegen ;).


    Aber wie ich schonmal sagte, an den Kosten würde sich sicherlich nicht allzuviel ändern, egal ob mit oder ohne ZDF. Wie du ja schon sagtest müssen die Sender dann ja voll getragen werden, genauso wie die Rechtekosten und würden nicht mehr vom ZDF mit getragen werden. Nur den einen Transponder könnte man sich sparen, genauso wie das Korrespondenten Netz und die Mitarbeiter.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Ich schaue auch öfters '3sat'...

    ... allerdings das Alpenpanorama und die ORF-Nachrichten. ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Na siehst. Und ich heute Abend 3sat mit dem Film um 22:55 Uhr.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Ich hoffe von der FDP in dieser Richtung gut vertreten zu sein! :winken:

    Nun, ich denke entscheidende Leute schauen hier auch oft rein...,
    bezüglich TC und HD-Kanäle ging plötzlich auch was los... :cool: