1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Vielleicht sollte man erstmal abwarten...
    Solange man den Inhalt nicht kennt, kann man auch noch nicht sagen ob der Versuch scheitert oder "hilflos" ist.

    Wenn Blockbuster zur Primetime kommen und auch noch ein paar AMI Serien kämen, dann wäre das sicherlich ein guter Schritt.
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Bislang haben die Digitalkanäle der ÖR bis auf EinsExtra/ZDFinfo verschiedene Felder beackert. Dass nun das ZDF eine Konkurrenz zu EinsFestival aus dem Boden stampfen muss und das guten ZDFdoku dafür einstampft, verstehe wer will.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Ich denke das man den ZDFdokukanal dafür nimmt könnte damit zusammenhängen das sich bei DVB-T KiKa und ZDFdokukanal einen Programmplatz teilen. Dann gibt es tagsüber eben Kinderprogramme und abends Programm für Jugendliche und Junge Erwachsene. Vorausgesetzt das ZDF kann wirklich intressante Sendungen bieten, wovon ich aber nicht überzeugt bin.

    Ansonsten denke ich aber auch das von den ZDF Spartenkanälen der ZDFdokukanal und der ZDFinfokanal die stärkste Berechtigung hätten. Wenn dann wäre es besser den ZDFtheaterkanal zu opfern. Allerdings müsste man dann die DVB-T Belegung anpassen.
     
  4. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Finde es auch unglaublich, daß der Doku-Kanal wegfällt.
    Im Doku-Kanal wurden reale Sachverhalte gezeigt.
    Im Theaterkanal wird meist fiktiver und esoterischer Mist verbraten; das soll Vorrang haben?
    Dieser Wechsel hat was mit Abwendung von der realen Welt und damit mit vorsätzlicher Volksverdummung zu tun!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Der Theaterkanal wird doch auch verändert :rolleyes:.

    Kultur und Theater gehört aber nunmal in unsere "Kultur".
    Man hätte den Infokanal nehmen sollen. Der unterscheidet sich ja im Grunde auch nicht wirklich vom dokukanal.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Nö mit Kunst. Nicht jeder Geist ist geschaffen dafür wie man lesen kann.
    Im Theaterkanal werden eben bewusst Minderheiten bedient. Auch und gerade das ist der Auftrag der ÖR.
     
  7. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Fehlt nur noch ne Kanal Medial 48 h non stop Sendung mit Honauer auf dem Kanal :eek:
    Als mein erster TV kam vor 10 Jahren war die Kultur gestorben :winken:
    Kultur in Form von Orpheus und Euridike oder sonst irgend ein beklopptes Bühnenspiel kam mich sonstwo tangieren :winken:
     
  8. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Hey, DF, der ZDF-Dokukanal heißt nicht "ZDForange", sondern (Überraschung!) ZDFdokukanal. Und das mit dem letzten Absatz wurde hier bereits bemängelt: die genannten Punkte entsprechen der Positionierung des ZDFtheaterkanal-Nachfolgers.
    Für diesen Artikel sollte sich der Redakteur schämen.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Der Name "Neo" kommt bösen Zungen gelegen:
    Nicht eine Option. :D
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Familienkanal des ZDF könnte "Neo" heißen

    Imho hat "Neo" auch irgendwas mit Kultur und Theater zu tun...


    Ich bleib dabei, der Artikel redet über etwas ganz anderes und nicht über den zdfdoku bzw, geplanten zdf jugendkanal...