1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer eSports-Sender bedeutet Aus für Sport1 US

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2018.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bezeifle das die Zielgruppe dieses Senders extra ein Pay TV Paket abonniert um das sehen zu können.
    Oder ist der Mist als Free TV Sender geplant?
    Und ich bleibe dabei Sport ist für mich wenn ich z.B. selber auf dem Fußballplatz stehe und dem Ball hinterher renne!Nicht wenn ich vor einer Spielkonsole + TV sitze!
    Das mag an meinem Alter liegen.Aber schau dir mal an wieviele fette Kinder es heutzutage gibt.
    Da ist das Beispiel mit dem Fußball gut.In meiner Generation sind wir der Kugel halt noch selber hinther gerannt statt Fußball auf der Playsation zu spielen.Da konnte man nicht fett werden.

jfbraves gefällt das.
  2. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Ich hab bisher nicht viel eSports geguckt, aber genau die, findet man dort eher selten, war selbst überrascht, und fett zu werden, ist immer eine Frage der Ernährung. Maß halten und alles ist gut. 250g Chips und 1,5 Liter Cola verbrennt keiner mal eben aufm Bolzplatz.

3. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Zu welcher Generation man gehört hat mit dem Interesse an eSport oder Fußball wenig zu tun. Dem Ball sind hier zu meinen Kindertagen im Kohlenpott auch alle Nachbarkinder hinterhergerannt, mich hatte das damals schon nicht interessiert und bis heute finde ich Fußball vollkommen uninteressant aber es gibt neben Fußball auch noch viele andere tolle Amateursportarten, Basketball und Turniertanz waren meins; Bewegung ist was vielen Kindern heutzutage fehlt.

Worringer und headbanger gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Och ich habe als Kind und Jugendlicher auch des Abends 2 Tafeln Schokolade gegessen + Cola.Dick wurde ich trotzdem nicht.
    Weil wir einfach nur draussen und in Bewegung waren.Das mit den vielen Dicken Kindern hat vor allem mit Bewegungsmangel zu tun.
    Wenn ich hier bei uns im Ort am alten Sportplatz vorbei gehe sehe ich so gut wie nie spielende Kinder.Wir haben Stunden lang Fußball gespielt,waren Schlittenfahren,Festung im Wald bauen...!
    Da konntest du nicht fett werden.Egal was du gegessen hast.
    Aber wahrscheinlich wären wir wenn wir in der heutigen Zeit Kinder wären genauso.Man muss bedenken das es zu meiner Zeit nicht dieses Freizeitangebot gab wie heute.Es gab 3 Fernsehprogramme und Videospiele waren gerade so im entstehen.Wir mussten quasi raus aus dem Haus um uns die Zeit zu vertreiben.In meiner Generation war es auch noch so das wir uns nach den Erwachsenen zu richten hatten und nicht umgekehrt.
    Aber ich schweife ab.

a.k.a.moznov gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig richtig!Ich habe Fußball auch nur als Beispiel gebracht.Wir haben vieles gemacht wie Verstecken,Nachlauf,Schlittenfahren...!Aber wir waren immer Draussen.

LizenzZumLöten gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Tja gestern wurde GIGA 20 Jahre und wann ist der 1. eSports Kanal GIGA 2 gestartet?
    Am 6. Juni 2006. Also das Thema eSports interessiert schon seit über 12 Jahren diverse Zuschauer. Jetzt noch mehr als vorher.
    Auch das Format ran eSports das Mittwochs? bei ProSIeben Maxx läuft wohl so gut, dass es im Gegensatz zu ran Basketball nicht eingestellt wurde.
    Wenn man sich mal auf YouTUbe die ganzen eSports Wettbewerbe live anschaut. Eine Zielgruppe gibt es aufjedenfall

7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Guter Stoffwechsel, hat nicht jeder.

Klar wären wir heute nicht anders. Als ich Kind war, war das Fernsehen noch s/w und die Wohnung hatte einen TV-Anschluss im Wohnzimmer. Da musste man zwangsläufig irgendwas aktiv machen, wenn man nicht ein Buch lesen wollte.

Übrigens sollten wir weg von Kindern und Jugendlichen, wenn wir über eSportler reden. Im Durchschnitt sind die Leute 25 Jahre alt.

LizenzZumLöten und headbanger gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag stimmen.Aber das kostet alles nichts!Ob die die das schauen auch einen Pay TV Sender abonnieren wage ich zu bezweifeln.

Gure gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mich an früher erinnere war das bei fast allen so.Von ca. 50 Kindern in meiner und in der Parallelklasse war gerade mal 1 Dicker dabei.
    Und das hatte vor allem mit ausreichend Bewegung zu tun und nicht mit dem Stoffwechsel.

Worringer gefällt das.
  10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Das ist doch der Punkt. Jede noch so kleine Veranstaltung gibts gratis in HD, direkt zu sehen über die Konsolen oder natürlich den PC. Mit Moderation und Kommentar in mehreren Sprachen. Warum soll da jetzt jemand für bezahlen?

Ich hätte nicht täglich 200g Schoki essen können, das hätte angesetzt, so oder so. Ich bin nun als Handwerker über 30 Jahre auch in Privatwohnungen unterwegs gewesen und was ich da so gesehen hab an Auswüchsen, glaubt mir, da reicht Bewegung nicht aus, deshalb immer schön Maß halten und Bewegung in Kombination.

headbanger gefällt das.